Pokal Final Four der Jugend

Pokal Final Four der Jugend

Am vergangenen Samstag, 26.02.2023 fand das Final Four (Konradsreuth hatte kurzfristig abgesagt, also war es eher ein Final Three) im Pokalwettbewerb der Jugend in Rugendorf statt. Neben dem Tabellenführer der Bezirksoberliga TTC Hof hatte sich auch der Zweitplatzierte TSV Ebersdorf sowie unsere Jungs Philipp, Max und Paul für das Endturnier qualifiziert, wo sie haushoher Außenseiter waren.

Im ersten Spiel trafen sie auf Ebersdorf. Hier stand es nach den Einzeln 1:2 – Philipp hatte gewonnen. Im Doppel unterlagen Philipp und Max hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz, so dass kein Spiel mehr weggehen durfte. Philipp verkürzte nochmal für uns, aber Fröba gewann gegen Max und machte somit den 4:2 Erfolg für Ebersdorf perfekt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Hof, gegen den Ebersdorf mit 1:4 verloren hatte.

Nach wiederum 1:2 nach den Einzeln – Philipp hatte wieder gewonnen – gewannen Philipp und Max auch das Doppel und glichen zum 2:2 aus. Anschließend schlug Philipp den in der Bezirksoberliga ungeschlagen gebliebenen Rill mit 3:2 und die Jungs standen kurz vor der Sensation. Doch Hof schlug mit einem 3:1 Erfolg von Jirinec gegen Max und einem in den Sätzen knappen 3:0 (9:11, 6:11, 10:12) von Bachmann gegen Paul zurück, gewann 4:3 und sicherte sich damit den Pokalsieg! Glückwunsch nach Hof, aber auch Respekt vor der Leistung unserer Jungs!

Ein Pokalfinale spielt man nicht so oft im Leben!

Anbei noch ein paar Impressionen: