Kinderturnen

Kinderturnen

Unsere qualifizierten Betreuerinnen möchten mit ihrem Angebot die Motorik der Kinder fördern. Dabei kommt Spiel und Spaß nicht zu kurz, so dass die Kinder auch untereinander ins Gespräch kommen. So lernen sie früh die Beachtung von Regeln, den Umgang beispielsweise in der Gruppe oder mit Erfolg und Misserfolg, Toleranz und Rücksichtnahme untereinander.

Die „Kleine Gruppe“ steht Kids bis ca. 4 Jahren offen, in der „Großen Gruppe“ treffen sich die Kinder ab ca 4/5 Jahren.

Das Kinderturnen findet immer montags in der TSV-ARENA statt.

Christina Sauchella
Abteilungsleiterin Kinderturnen