TSV Arena

TSV Arena

Entstehung

Von 1980 bis März 2012 trugen die Windheimer Tischtennis-Mannschaften ihre Spiele in der Turnhalle der Volksschule Windheim aus. Durch das ständige Wachsen der Abteilung wurde hier der Platz zunehmend zu eng und die Voraussetzungen für eine zielgerichtete Förderung der Jugend waren nicht mehr gegeben.

So reifte unter dem  Vorstand Andreas Fehn die Idee, direkt an das Sportheim eine Halle zu bauen, die die Kapazitätsprobleme der Abteilung lösen sollte.

Nach intensiven Vorplanungen wurde im Mai 2011 der Grundstein für die TSV-ARENA gelegt.

Mit einer extremen Kraftanstrengung von nahezu allen Mitgliedern des TSV, über 5.000 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden und der finanziellen Unterstützung von diversen Spendern wurde nach gerade mal einem Jahr Bauzeit die Halle im Mai 2012 ihrer Bestimmung übergeben.

Die Bedingungen für Tischtennis dürften wohl die Besten in ganz Oberfranken sein!

Dass dies auch der Leistung zuträglich ist, kann man daran ablesen, dass in der Eröffnungssaison 2012/2013 gleich drei Mannschaften (2. Herren, 3. Herren, 3. Damen) zu Meister- bzw. Aufstiegsehren kamen!