Zweite schafft vorzeitig Klassenerhalt und macht Teuschnitz zum Meister!

Zweite schafft vorzeitig Klassenerhalt und macht Teuschnitz zum Meister!

Was kleine Anreize doch so bewirken können … Peter Daum vom TSV Teuschnitz telefonierte Donnerstag abend mit Andy. Nach der frohen Kunde über „biertechnische“ Entschädigung bei einem Punktgewinn gegen Raiffeisen in der WhatsApp Gruppe der Zweiten war klar: Alles geben, um a) den Klassenerhalt zu sichern und b) die Bierprämie einzufahren und die Stoooodt zum Meister zu machen.

Und so entwickelte sich in der Wagnerstadt ein heißer Tanz. Nach den Doppeln stand es wieder mal 2:1 für uns – unsere Doppelstärke (16:8) ist einer der Garanten für unsere Klasse diese Saison. Jörg und Milan ließen nix anbrennen, Mich/Udo verloren in fünf Sätzen und die beiden Andi(y)s machten es wie in Hof wieder spannend … 2:6 im Fünften hinten, um noch mit 11:9 zu gewinnen.

Danach gab das vordere Paarkreuz die Richtung vor. Andy bezwang Christian „The Wall“ Raum in fünf Durchgängen, Bax-Andi spielte wie vom anderen Stern gegen Krug und brachte uns mit einem phänomenalen 3:0 mit 4:1 in Front.

In der Mitte mussten Udo und Milan jeweils Federn lassen, doch hinten war Michi hochmotiviert, bezwang Kolb 3:1 und auch Jörg legte mit einem 3:0 nach … 6:3 für uns.

Danach folgte der nächste Galauftritt von Andi gegen Raum. Katzenartig flott war er hinterm Tisch unterwegs und ließ dem Bayreuther Spitzenmann beim erneuten 3:0 keine Chance – ganz großer Sport Andreas! Am Nebentisch war Andy gegen Krug zwar dabei, unterlag aber 0:3.

Als dann die Mitte abermals zwei Niederlagen einstecken musste, stand es nur noch 7:6 für uns. Über WhatsApp Ticker hielt man die Teuschnitzer ständig auf dem Laufenden und die wurden etwas nervös.

Doch auf Michi und Jörg war Verlass. Beide ließen nichts anbrennen, waren unter Strom und stellten mit zwei souveränen 3:0 Auftritten den 9:6 Auswärtssieg beim Meisterschaftsaspiranten sicher.

Damit haben wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft und streben jetzt nach Höherem … gleichzeitig haben wir die Stooodt damit zum Meister gemacht! Das versprochene Bier wird persönlich von Peter geliefert und wir sind zur Meisterschaftsfeier eingeladen – das nennt man mal Nachbarschaftsfreundschaft :o)

Der Erfolg wurde zünftig im urigen Mohrenbräu unweit vom Festspielhaus gefeiert … Weltklasse-Wirt!

Anbei noch ein paar Impressionen: