Wochenbericht

Wochenbericht

Die Zweite hat sich gegen den feststehenden Meister aus Teuschnitz trotz wieder mal ersatzgeschwächter Aufstellung (für Jörg spielte Georg) gut aus der Affäre gezogen. Zwar unterlagen wir mit 4:9, aber bei drei verlorenen 5-Satz-Spielen wäre mehr drin gewesen.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Während die beiden Andi(y)s in vier knappen Sätzen (9:11, 9:11, 11:8, 10:12) unterlagen, zeigten Schnitz und Michi, was ne Harke ist. Mit 3:1 besiegten sie den Daums Peter und Jungkunzens Bernd und glichen zum 1:1 aus. Fiff und Georg hätten uns beinahe in Führung gebracht, unterlagen aber knapp mit 8 im Fünften.

Andy hatte keine Chance gegen den kompromisslos spielenden Wolfi und auch Andi kam mit Tomaschkos Schnitt nicht so recht zurecht, so dass es 1:4 stand.

Dann folgten zwei Galaauftritte in der Mitte. Gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Peter und Bernd waren Schnitz und Michi heiß. Zuerst feuerte Schnitz aus allen Rohren und fegte Bernd nach gutem Spiel mit 3:1 vom Tisch. Michi ließ sich ebenfalls nicht lumpen, spielte konzentriert und besiegte Peter ebenfalls nach 4 Sätzen.

Als Fiff dann André im ersten Satz nen Einser verpasste, schnupperten wir am 4:4. Doch André stellte sich immer besser ein und brachte das Ding noch heim. Hätte Georg nach 0:1 Rückstand im 2. Satz seine 8:3 Führung durchgebracht … wer weiß wie´s ausgegangen wäre. So unterlag er im Entscheidungssatz gegen Rüdiger – anstatt 5:4 für uns stand es 3:6 gegen uns.

Dann folgte eine taktische Meisterleistung von Andy gegen Friedel. Mit einem Mix aus Ablegen, Schnitt, überfallartigen Angriffen und variantenreichem Aufschlagspiel zwang er den Topspieler der Gäste mit 3:1 in die Knie und verkürzte auf 4:6. Auch gegen Andi hatte Wolfi drei Sätze die Augen zu und erhöhte auf 7:4 für die Stooodt.

Schnitz hatte gedanklich mit dem Erfolg gegen Bernd schon sein Tagwerk vollbracht und demzufolge war gegen Peter die Konzentration weg. Anders Michi … der war nach wie vor heiß, musste nach 2:1 Führung den Satzausgleich zulassen und lag im Fünften mit 5:9 hinten. Doch er pushte sich nochmal, holte auf 9:9 auf, um dann bei 10:9 Matchball zu haben. Allerdings entschied er sich für den falschen Aufschlag und so musste er sich noch mit 10:12 geschlagen geben.

Fazit: Mit der Einstellung kann man arbeiten !!!

Unter der Woche gewann die dritte Damenmannschaft gegen Neufang mit 8:4 und somit liegen Christin & Co. auf dem 2. Platz, der zum Aufstieg berechtigt. Allerdings hat Kronach noch einen Verlustpunkt weniger und kann ihnen bei einem noch austragenden Spiel den Aufstieg noch vermiesen.

Die Vierte war Mittwoch in Nurn und Samstag daheim gegen Hummendorf im Einsatz. Dabei wurden beide Spiele souverän gewonnen. Während man Nurn gar keinen Punkt gönnte, schickten Dieter & Co. Hummendorf mit 8:2 nach Hause und festigten damit ebenfalls ihren 4. Platz – mit Riesenvorsprung auf Platz 5..