Wochenbericht KW5

Wochenbericht KW5

Mittwoch spielte die Dritte im Pokal gegen Rothenkirchen. 2:4 hieß es am Ende – hätten Udo und Milan das Doppel nicht im Fünften verloren, wäre noch etwas mehr drin gewesen.

Ebenfalls Mittwoch gewann die Siebte gegen Haßlach mit 9:1 – bärig!

Freitag spielte die Dritte in Regnitzlosau und die Sechste in Marienroth. Die Dritte ließ überraschend einen Punkt beim 5:5 – auch deswegen, weil zwei Spiele knapp im Fünften weg gingen. Die Sechste schaffte in der Besetzung Peter, Eggi, Uwe und Max einen überragenden 8:2 Sieg gegen die vor Ihnen platzierten Simmarühder und entfernen sich so weiter vom Relegationsplatz – prima Männer!

Samstag unterlag vormittags die Jugend gegen Bischofsgrün mit 3:7 – Max machte zwei Zähler, Jan einen. Drei Spiele (u.a. Paul und Jakob im Einzel mit je 9:11) gingen extrem knapp weg. Kopf hoch Jungs!

Die Fünfte gewann zuhause gegen Kleintettau mit 9:1 und belegt weiterhin Platz 2 in der Tabelle.

Samstag nachmittag stieg in der Arena das Gipfeltreffen in der Bezirksklasse D. Die Achte hatte Alexanderhütte 4 zu Gast – beide hatten zwei Verlustpunkte auf dem Konto und es ging im direkten Aufeinandertreffen darum, die Nase im Aufstiegsrennen nach vorn zu bringen. Nach den Doppel stand es 1:1, wobei Lisa/Thilo hauchdünn (11:9, 12:14, 12:14, 12:10, 9:11) scheiterten. Jan und David gewannen sicher. In der ersten Runde teilte man sich die Punkte – 3:3 Zwischenstand. Die Hütte ging mit 4:3 in Führung, doch Lisa, Jan und Mad ließen nichts mehr naus, holten drei Zähler und damit den 6:4 Heimsieg. Seeeeehr stark!!! Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt Richtung Aufstieg für die Achte.