Wochenbericht KW10 – Damen 1 der Wahnsinn

Wochenbericht KW10 – Damen 1 der Wahnsinn

Kurze Info vorab: Die Erste hat zwar in Effeltrich verloren, aber nachdem Altenkunstadt tags drauf in Arzberg verloren hat, haben unsere Jungs wieder 2 Punkte Vorsprung und alles sieht wieder richtig gut aus!

Montag verloren die Mädchen 3 in Au mit 0:6 und die Fünfte mit 1:9 in Neuses. Den Ehrenpunkt machte Benni. Besser machte es die Vierte, die in Haig mit 9:3 gewann.

Donnerstag legte die Vierte nach und bezwang Teuschnitz 4 mit 9:4. Damit dürfte der hervorragende 5. Platz in der Tabelle gesichert sein.

Freitag dann das nächste Husarenstück unserer Damen 1. Gegen die punktgleichen Haßlacherinnen gab es wieder ein Endspiel in der Arena. Bei uns fehlte mit Melli die Nummer 1, so dass die Vorzeichen nicht gerade toll waren. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Das Spiel wogte hin und her, bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann gelangen Anja und Meli (Löffler) zwei Siege und wir setzten uns ab. Zwar verkürzte Haßlach noch einmal, aber Barbara und Heidi machten den Sack zum 8:5 zu … TABELLENFÜHRUNG verteidigt!!! Hervorzuheben ist Heidi, die alle drei Einzel gewann, insgesamt derzeit eine Bilanz von 27:8 aufweist und in der Rückrunde mit 12:0 noch eine weiße Weste hat! Respekt!

Samstag verlor die Jugend 2 gegen Stockheim mit 1:8. Den Ehrenpunkt macht Jan. Auch die 1. Jugend unterlag mit 3:8 gegen Mainleus. Die Punkte machten hier 2x Philipp und 1x Erik. Nico und Erik verloren noch 2x knapp im Fünften, so dass durchaus was drin gewesen wäre.

Abends ging die Zweite gegen Neufang an die Platten. Das Hinspiel war ein Desaster und endete mit 7:9 – unsere einzige Niederlage bisher. In der Arena ließen wir aber nix anbrennen. Lediglich die beiden And(y)is verblödelten ihr Doppel, so dass es am Ende 9:1 für uns hieß. Damit sind wir gerüstet für das Gipfeltreffen kommende Woche in Berg. Wenn wir dort gewinnen sollten, kann der Aufstiegssekt langsam kalt gestellt werden.

Die Neuficher hielten trotz des Ergebnisses vorzeitig die Klasse – was wir mit einem exklusiven „Dinner“ feierten :o)