Wochenbericht KW 9

Wochenbericht KW 9

Mittwoch spielte die Fünfte mit Lukas, Andi, Peter und Uwe beim Tabellenführer in Nordhalben und hätte beinahe eine Überraschung geschafft. Knackpunkt waren zwei verlorene Doppel, in den Einzeln waren die Jungs nämlich auf Augenhöhe, holten vier Zähler (Peter 2, Lukas und Uwe je 1), aber unterlagen demnach mit 6:4.

Freitag musste sich die Zweite wegen Andis Verletzung Armin von der Dritten ausleihen. Da Philipp noch Verabschiedung hatte, gingen in Hof Udo, Milan, Andi und Holger an die Platte. Hier stand am Schluss eine deutliche 8:2 Niederlage zu Buche – Milan und Andi gewannen je ein Einzel.

Besser machte es die Zweite daheim gegen Hof 2. Hier stand es nach den Doppeln 1:1. Jörg und Andy wussten am Schluss nicht wieso sie 3:2 gewonnen hatten, da sie zu Beginn so gar keinen Auftrag hatten. Armin und Michi fragten sich am Nebentisch, wieso sie überhaupt in den fünften Satz gekommen waren. Vorne gewann Jörg mit starker Leistung gegen Forkel, Michi verlor. Hinten punkteten Armin und Andy – 4:2. Vorne gingen zwei weg, Ausgleich. Andy hatte dann bei 2:0 und 10:9 Matchball, brachte das Ding aber nicht zu, verdillerte auch ne 8:4 Führung im Fünften und unterlag noch 10:12. Das 5:5 Unentschieden machte aber Armin klar, der sicher 3:0 gewann.

Samstag fanden dann die TSV gegen Hof Festspiele ihren Abschluss. Die Jugend spielte gegen Hof 3 und auch hier holten Max, Paul, Jan und Jakob ein 5:5. Anfangs sah es allerdings nach einem deutlichen Erfolg aus, da es 4:0 für unsere Jungs stand. Allerdings konnte in der zweiten Einzelrunde nur Jan punkten, so dass man sich freundschaftlich die Punkte teilte