KW 7 – ZWEITE UND VIERTE GEWINNEN – DAMEN SPIELEN UNENTSCHIEDEN

KW 7 – ZWEITE UND VIERTE GEWINNEN – DAMEN SPIELEN UNENTSCHIEDEN

Die Woche begann mäßig: Am Montag unterlag die Fünfte in Ebersdorf mit 8:0.

Am Mittwoch wurde es kaum besser, da die 2. Jugend in Steinberg mit 8:5 verlor und die Mädchen 2 in Marienroth auch mit 8:0 unterlagen.

Doch Mittwoch abend schlugen unsere Damen 2 zurück: Ebenfalls in Marienroth erkämpften sich Lala, Claudia, Meli und Christin (Alex fehlte krankheitsbedingt) ein 7:7 Unentschieden. Nach dem Gewinn der beiden Doppel punkteten alle Damen, Claudia brachte zwei Einzel heim.

Die Marienroth-Winda – Festspiele setzten sich Freitag fort. Gegen die Zweite aus Marienroth holten unsere Damen 3 ebenfalls ein 7:7. Auch hier gewannen wir zwei Doppel, Linda und Christin punkteten je zweimal und Katrin holte ebenfalls ein Einzel. Beinahe wäre ein Sieg gelungen, doch Joanna schrammte im fünften Satz mit 8:11 knapp an einem Punkt vorbei.

Samstag unterlagen dann unsere Damen 1 in Wallenfels deutlich mit 8:0 – ist aber kein Beinbruch, gegen die muss man nicht gewinnen!

Die Vierte hatte endlich mal ein knappes Spiel zu absolvieren – gegen Langenau 2 gewannen sie mit 9:5. Nach dem Gewinn von drei Doppeln lehnten sich wohl alle ein wenig zurück und dachten, es geht seinen üblichen Gang. Doch als Lukas und Thomas unterlagen, Winz gewann, stand es nur noch 4:2. Dieter und Andi bauten den Vorsprung wieder auf 6:2 aus, ehe David den dritten Punkt zulassen musste. Lukas erhöhte mit einem sicheren Erfolg gegen Steppke, ehe Winz gegen Schmidt unterlag. Den alten Abstand stellte Thomas wieder her, doch Langenau blieb dran – Queck gewann gegen Dieter. Den Sack zu machte dann standesgemäß der Vorstand – als Einziger blieb er ungeschlagen und stellte den 9:5 Sieg sicher! Glückwunsch!

Die Zweite musste abends gegen Stammbach ran. 3:0 stand es nach den Doppeln für uns. Die beiden Andi(y)s hatten wie immer kaum Probleme, doch die beiden anderen Paarungen mussten schwer kämpfen. Schnitz und Fiff spielten stark auf und bezwangen das gute Einserdoppel der Gäste mit 6 im Fünften; Michi und Jörg verdillerten im 4. Satz bei 2:1 Satzführung einen 7:1 Vorsprung und auch im Fünften blieb es knapp, aber es reichte mit 11:8 zur 3:0 Führung.

Andy hielt dann mit variantenreichen Aufschlägen Schlegel zwar knapp, aber trotzdem mit 3:0 in Schach. Schnitz war nur im ersten Satz gegen Völtl dabei, musste diesem aber zum Sieg gratulieren. In der Mitte hielt sich Andi schadlos gegen Stöcker, Jörg hatte gegen Poppy in den ersten beiden Sätzen nicht das notwendige Quäntchen Glück und verlor zweimal 9 – im dritten Satz ging dann leider nichts mehr. Hinten trat Michi gewohnt souverän auf, machte das 6:2, doch Stammbach verkürzte mit einem knappen 5-Satz-Erfolg von Vierling gegen Fiff auf 3:6.

Andy spielte auch gegen Völtl nach verlorenem ersten Satz sein Pensum runter, machte wenig Fehler und erhöhte auf 7:3. Doch Stammbach kämpfte sich durch ein 3:0 von Schlegel gegen Schnitz wieder zurück.

Dann folgte der Galaauftritt von Baxer! Gegen Poppy, der in der Mitte erst zwei Spiele verloren hatte zeigte Andi ganz großes Tennis. Mit aggressivem Spiel kaufte er Poppy den Schneid ab und fertigte diesen völlig verdient in drei Sätzen ab – Maschine! Jörg hatte anschließend gegen Stöcker mit seinem Schlagarm Probleme und unterlag in fünf Sätzen. Den Siegpunkt besorgte Michi, der nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel fand und Vierling mit 3:1 bezwang. Somit gewannen wir mit 9:5 und festigen damit unseren 3. Tabellenplatz!