Wochenbericht KW 7

Wochenbericht KW 7

Die Sechste hatte Freitag Rothenkirchen 3 zu Gast und wollte ihre Positivserie fortsetzen. Da Rothenkirchen nur zu Dritt antrat, ging ein Doppel kampflos an uns. Peter und Uwe gewannen auch das zweite Doppel in fünf Sätzen – Zwischenstand 2:0. Eggi und Swen verloren, Uwe (kampflos) gewann – 4:2. Peter und Uwe machten es mit zwei Niederlagen nochmal spannend, aber Eggi und Swen (kampflos) schaukelten das Ding 6:4 heim. Respekt Männer!

Samstag waren zeitgleich die Dritte gegen Oberkotzau und die Zweite gegen den 1. FC Bayreuth  in der Arena tätig.

Die Dritte holte beide Doppel, wobei Armin und Philipp hauchdünn 12:10 im Fünften gewannen. Als Udo und Armin dann vorne jeweils im Entscheidungssatz gewannen, war der Wille der Oberkotzauer gebrochen. Lediglich Milan musste einmal passen, aber am Ende stand ein deutliches 9:1 für unsere Jungs!

Die Bayreuther Tabellenführer traten ohne 1-3 an, hatten aber vorne immer noch zwei 1700er im Einsatz. Wir rochen aber Morgenluft und entschieden auch beide Doppel für uns. Vorne spielten beide Baxers wie aus einem Guss und erhöhten auf 4:0. Auch Jörg und Andy ließen sich nicht lumpen und stellten auf 6:0. Dann gingen drei Einzel weg, ehe Andy mit seinem zweiten Einzelerfolg den Deckel auf das 7:3 drauf machte. Wichtige Punkte! Jetzt heißt es in Berg nächste Woche nachlegen, dann wird das Fahrwasser wieder ruhiger!