Wochenbericht KW 50

Wochenbericht KW 50

Mittwoch teilten unsere Damen 3 in Person von Christin, Lisa und Linda gegen Marienroth die Höchststrafe aus – 10:0 gewannen sie in Marienroth in gerade mal 1h 10 Min. und sind damit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Ludwigsstadt – Glückwunsch!

Im Spiel um Platz 2 in der Bezirksklasse C musste die Vierte am Donnerstag eine bittere 7:9 Niederlage gegen Reichenbach hinnehmen. Zwar gewannen unsere Jungs alle drei Doppel und führten nach dem Gewinn eines Einzels von Andi und Dieter auch noch mit 5:3, aber Reichenbach konterte mit drei Einzeln in Folge ehe Andi den Ausgleich zum 6:6 mit seinem 2. Einzelsieg herstellte. David verkürzte nochmal auf 7:8, doch das Schlussdoppel von Andi und Eggi ging leider verloren, so dass die knappe Niederlage zu Buche stand, was den 4. Platz nach der Vorrunde bedeutet.

Die Damen 1 schließen die Vorrunde zwar als Tabellenletzter nach der 1:8 Niederlage (Meli N. punktete) daheim gegen Teuschnitz ab, aber der Kontakt zu den Plätzen davor ist durchaus noch nicht abgerissen.

Ebenfalls Freitag war die Zweite zu Gast beim Tabellenführer aus Alexanderhütte. Das Match ging aber denkbar schlecht los, denn wir mussten alle drei Doppel abgeben. Jörg und Michi hatten dabei noch die größte Gewinnchance, schafften es gegen Klaus und San nicht, eine 2:0 Führung durchzubringen.

Die Einzelrunde eröffnete Udo, den Käthe aber mit 3:1 bezwang. Andy hatte einen Sahnetag erwischt und besorgte mit einem konzentrierten 3:1 gegen Klaus den ersten Punkt. Milan unterlag gegen Micha und als Volker in einem sehenswerten Spiel gegen Marco nach vier Sätzen passen musste, stand es schon 1:6.

Michi hatte gegen Rene auch keinen so richtigen Auftrag, aber Jörg hielt uns mit einem knappen 3:0 gegen San noch halbwegs im Spiel.

Im Spitzenspiel der beiden 1er zeigte Andy, dass der Sieg gegen Klaus keine Eintagsfliege war. Mit einem nahezu perfektem Spiel brachte er Käthe nach vier Sätzen die dritte Niederlage in der Vorrunde bei und verkürzte auf 3:7. Udo glich gegen Klaus zwar zwischenzeitlich auf 1:1 aus, musste aber am Ende mit 1:3 passen.

Volkers Rückhände schlugen gegen Micha an, wie man es von ihm gewöhnt ist – 4:8. Marco brachte aber das Spiel gegen Milan nach Hause und besiegelte damit unsere 9:4 Niederlage, was aber die Herbstmeisterschaft für die Hütte bedeutete.

Diese wurde anschließend auch ordentlich im „Hüttle“ gefeiert.