Wochenbericht KW 49

Wochenbericht KW 49

Dienstag musste die Dritte in Pressig im Pokal ran. Schnitz, Luca und Andi Fehn gewannen mit einem souveränen Auftritt mit 4:1 und machten damit das Halbfinale im Alt-Kreis Kronach klar. Glückwunsch Jungs!

Die Damen 2 unterlagen beim Tabellenführer Neuses mit 8:5. Die Punkte machten Melli und Alex im Doppel sowie 2x Melli, Claudia und Linda im Einzel.

Freitag unterlagen unsere Damen 1 gegen Steinberg mit 2:8. Die Punkte machten Anja und Meli (Neubauer) – ein Doppel sowie ein Einzel von Heidi gingen noch im Fünften weg. Damit behalten unsere Ladies die rote Laterne nach der Vorrunde und dürfen sich aufmachen, im neuen Jahr das Feld von hinten aufzuräumen.

Ebenfalls Freitag war die Zweite in Marktleugast im Einsatz. Im Doppel probierten wir erstmals die Variante Milan/Jörg an Doppel 3, was auch aufging und uns ne 2:1 Führung bescherte. Der Rest ist schnell erzählt: Udo bezwang bärenstark Maly, ließ gegen Freimuth aber ne 5:2 Führung im Entscheidungssatz liegen, Andy sammelte nur Bälle auf, Volker wie immer souverän, Milan beteiligte sich am Bälle aufsammeln, Jörg ebenso souverän, Michi brachte ein Einzel durch, im Schlussdoppel war nix drin, so dass es 8:8 ausging. Damit haben wir zumindest den 4-Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze gehalten.

Kommenden Freitag geht´s noch zum Tabellenführer in die Hütte, wo wir uns steigern müssen, um Käthe & Co. halbwegs zu ärgern.

Samstag waren noch unsere Mädchen im Einsatz. Im Spiel gegen Oberkotzau ging´s um die Vizemeisterschaft. Das Doppel von lisa und Annika ging knapp im Fünften weg, sonst wäre evtl. eine Punkteteilung möglich gewesen. So aber verloren die Mädels mit 3:6 – die Punkte machten 2x Lisa und 1x Annika.