Wochenbericht KW 45

Wochenbericht KW 45

Mittwoch unterlagen die Damen 2 in Marienroth auf dem Papier deutlich mit 2:8, wenn man aber bedenkt, dass drei Spiele im fünften Satz verloren wurden, dann war mehr drin. Die Punkte machten Melli und Alex.

Zwei Tage später waren die Damen erneut im Einsatz – diesmal in Steinberg. Hier waren sie was Entscheidungssätze anbelangt deutlich stärker, da sie alle vier Fünften gewannen. Trotzdem ging das Spiel mit 5:8 verloren. Claudia machte zwei Zähler, Melli, Alex und Christin je einen.

Die Dritte war Freitag in Neufich im Einsatz und hatte gehörig Respekt – wie es sich für TSVler bei einem Auswärtsspiel in Neufang gehört :o) Dass es am Ende 9:0 für Andi, Schnitz & Co. ausging, war eigentlich nicht zu erwarten, hatte aber wohl damit zu tun, dass alle fokussiert waren – O-Ton eines Beteiligten: So konzentriert hab ich den Schnitz Jahre schon nimmer gesehen!!! Glückwunsch Männer – die „O“ steht nach wie vor!

Samstag unterlag die Jugend 2 in Konradsreuth mit 0:6 – lediglich Jannis gewann einen Satz! Nicht aufgeben Jungs!

Die Jugend 1 verlor in Marktleuthen mit 0:8. Erik, Marlon, Ernesto und Nils gaben alles, aber es reichte leider nicht zu einem Punktgewinn. Kopf hoch Jungs … immer weitermachen!

Die Damen 1 holten abends mit einer kämpferisch beeindruckenden Leistung ein 7:7 beim SV Hof. 1:5 lagen sie bereits hinten, ehe Meli mit einem knappen 3:2 zur Aufholjagd blies. Heidi, Claudia, Anja und nochmal Meli ließen sich nicht lange bitten und schon stand es 6:5 für den TSV. Hof konterte nochmal mit zwei Einzelerfolgen, aber Heidi sicherte mit einem 3:1 Sieg das Unentschieden! Glückwunsch Mädels!

Die Zweite hatte den Mitaufsteiger Berg zu Gast und wie immer wurde es ne enge Kiste. Andy/Volker schaukelten ihr Doppel ebenso locker nach Hause wie Andi und Jörg an Doppel 3. Michi und Udo verloren zwar, zeigten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt, dass da zukünftig gegen die Doppel 1 was geht. Vorne hatte Andy gegen Knörnschild bei 1:1 in Satz 3 und 4 jeweils Satzbälle, verlor aber trotzdem 1:3 – klingt komisch, ist aber so. Nachdem Udo gegen Greim unterlag, schalteten wir einen Gang hoch. Punktegarant Volker und Jörg, der in der Mitte aufblüht, brachten uns 4:3 in Front. Michi klingelte Ebert zamm – Andi unterlag in einem sehenswerten Spiel mit vielen Topspinduellen gegen Frinzel in fünf Sätzen, so dass es 5:4 für uns stand. Berg ging danach mit 6:5 in Führung. Andy kam gegen Greim zwar in den fünften Satz, dann war aber Feierabend. Udo verlor gegen Knörnschild 1:3. Dann schlug unsere bärenstarke Mitte wieder zu – erst ließ Volker Fischer keine Chance und auch Jörg machte beim 3:0 gegen Behr keine Gefangenen. Den Schlusspunkt setzten die Bax-Buben. Michi und Andi hatte ihre Gegner sicher im Griff und brachten den wichtigen Heimsieg unter Dach und Fach! Mit jetzt 7:5 Punkten haben wir uns fest im Mittelfeld etabliert. Kommenden Samstag geht’s gegen Rugendorf 2, wo wir nichts zu verlieren haben! Das Beitragsbild zeigt die extrem entspannte Mitte :o)

Sonntag früh unterlagen die Mädchen 1 in Teuschnitz mit 3:6. Lisa brachte zwei Einzel nervenstark im Fünften heim und Leonie steuerte noch einen Punkt bei. Gut gekämpft, Kopf hoch und weiter reinhängen!

Im Pokal spielte nachmittags die Zweite in Rugendorf. Hier gingen Udo, Volker und Michi ins Rennen, um uns eine Runde weiterzubringen – was beim 4:3 Auswärtserfolg auch hervorragend gelang. Udo mit zwei Einzeln, Volker mit einem Punkt und unser neues Wunderdoppel Udo/Michi machten den Sack zu – Respekt Männer!!!