Wochenbericht KW 41

Wochenbericht KW 41

Sieben Spiele in zwei Tagen – das war das straffe Programm für das vergangene Wochenende.

Los ging´s am Freitag mit dem Auswärtsspiel der Sechsten in Simmaruah. Die Doppel Uwe/Georg und Eggi/Swen funktionierten hervorragend – 2:0. Dann gingen drei Einzel weg, ehe Uwe den 3:3 Ausgleich herstellte. Nach dem vorderen Paarkreuz stand es 3:5 aus unserer Sicht, doch Uwe mit seinem zweiten Einzelsieg und Swen hauchdünn mit 13:11 im Fünften machten die Punkteteilung perfekt. Glückwunsch Jungs!

Die Vierte (dieses Mal mit Volker, Luca, Thomas und Schnitz) hatte Ebersdorf zu Gast. Wie stand in der WhatsApp Gruppe: Double is funny, single makes the money … besser kann man es nicht beschreiben – 8:2 Heimsieg! Bärig!

Die Zweite hatte das schwere Auswärtsspiel in Konradsreuth vor der Brust. 1:1 nach den Doppeln. Vorne musste Andi passen, Andy brachte eine 7:1 Führung im Fünften gegen Steinmeyer nicht durch – 1:3. Jörg gewann relativ kampflos, Michi richtete erst den Schläger Ende des vierten Satzes hin, wechselte auf den Ersatzschläger, lag 3:8 hinten und gewann noch sicher 11:9. 3:3. Vorne gleiches Spiel: Andi unterlag, Andy führte 5:1, hatte noch zwei Matchbälle in der Verlängerung und verlor 13:15 – Freitag der 13. hatte voll zugeschlagen. Michl gewann kampflos und Jörg unterlag knapp in vier Durchgängen – 4:6 Niederlage, genauso unnötig wie in Teuschnitz!

Samstag hatte die auf der Erfolgswelle schwimmende Dritte ihren Auftritt in Oberkotzau. Auch hier: Double is funny, single makes the money. 0:2 nach den Doppeln, vorne spielten Udo und Armin bärenstark – 4 Zähler. Hinten half für Milan Luca aus – da brannte nix an, lediglich Philipp musste einmal passen. 7:3 Auswärtssieg und weiterhin Tabellenführer!

Fast zeitgleich musste die Siebte mit Swen, David, Uwe und Dieter in der Arena gegen die Erste vom SCR ran. 1:1 nach den Doppeln. In der ersten Einzelrunde war nur Swen knapp an einem Sieg dran – 1:5. Dann kamen drei Einzel in Folge, doch Marco Christmann besorgte mit einem Viersatzsieg den 6:4 Erfolg für den SCR. Weiterkämpfen!

Die Fünfte mit Lukas, Nico, Schnitz und Grossi hatte abends dann noch Nordhalben zu Gast. Hier teilte man sich ebenfalls die Doppel. Vorne unterlagen Lukas und Nico jeweils im Fünften, Schnitz gewann in fünf, Grossi hatte in drei Durchgängen das Nachsehen – 2:4. Als Lukas noch verlor, war maximal noch ein Unentschieden möglich. Nico und Schnitz hielten die Hoffnung mit zwei Erfolgen noch am Leben, doch Grossi unterlag knapp 1:3, so dass es auch hier eine 4:6 Niederlage setzte. Immer weitermachen!