Wochenbericht KW 4

Wochenbericht KW 4

Vorletzte Woche fand nur ein Spiel statt : Die Jugend mit Max, Paul, Jakob und Jan holte sich einen knappen 6:4 Auswärtssieg in Oberkotzau. Jan und Max waren die entscheidenden Jungs, die bereits das Doppel gewannen. Anschließend punktete Max dreimal und Jan zweimal. Prima!

Montag trat die Vierte mit Luca, Holger, Lukas und Peter in Steinberg an. 7:3 für Steinberg ging´s aus – die Punkte machten die beiden „Ersatzspieler“ Lukas (1x) und Peter (2x).

Freitag ging das vereinsinterne Derby Fünfte gegen Sechste standesgemäß 10:0 für die Fünfte aus. Hinterher tranken die Jungs trotzdem das ein oder andere Seidla zusammen. Zeitgleich spielten die Damen gegen Kronach. Lisa und Leonie gewannen das Doppel, Melli und Lisa bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Doch Kronach glich postwendend zum 3:3 aus. Anschließend punkteten Leonie und Christin, so dass ein Punktgewinn schon safe war. Doch die Kronacherinnen brachten die beiden letzten Einzel heim, so dass man sich friedlich 5:5 trennte.

Samstag spielte dann vor einer schönen Zuschauerkulisse die Zweite gegen Rothenkirchen zeitgleich mit der Dritten, die Stockheim zu Gast hatte.

Die Dritte hatte bereits in den Doppeln kein Fortune. Udo/Milan unterlagen hauchdünn 2:3 und Armin/Luca mit 1:3. Vorne teilte man sich die Punkte. Udo lag gegen Schülner 0:2 hinten, kam auf 2:2 heran, um 2:3 zu verlieren. Armin punktete gegen Dietrich. Hinten gab es ebenfalls eine Punkteteilung: Milan gewann gegen Gößwein, Luca verlor gegen Heinlein.

In der zweiten Runde ging´s dann aber „die Leit nei“. Alle vier Einzel gingen – teilweise äußerst knapp – weg, so dass eine 2:8 Niederlage zu Buche stand.

Die Zweite hatte als Zielsetzung einen Punkt gegen Rothenkirchen ausgegeben, in der Vorrunde hatten sie noch 4:6 verloren. Die Doppel gingen 1:1 aus, wobei die beiden And(y)is am Limit spielten und 3:0 gewannen. Im vorderen Paarkreuz trat erstmals Michi an und er schaffte gleich mit einem überragenden 3:1 Auftritt gegen Hammerschmidt das „Break“. Andi verlor, hinten kamen zwei Punkte von Jörg und Andy. 4:2 für uns. Vorne verlor Andi knapp in Fünf, Michi in drei – Ausgleich. Reinhardt lag Jörg nicht so richtig, so dass Rothenkirchen mit 5:4 in Führung ging. Den angestrebten Punkt holte Andy, der gegen Meußgeier zwar nicht glänzte, aber das Ding irgendwie 3:1 heim brachte – Zielsetzung erfüllt!

Anschließend kredenzte uns Udo Spaghetti Bolognese – sehr gut war´s!