Wochenbericht KW 39 – Udo/Michi werden Kreismeister!
11921

Wochenbericht KW 39 – Udo/Michi werden Kreismeister!

Die Topmeldung vorab: Bei den Kreiseinzelmeisterschaften spielten Udo und Michi zusammen im Doppel und setzten sich in die A-Klassen-Kreismeister-Krone auf. Bei drei insgesamt angetretenen Doppeln blieben sie ungeschlagen, indem sie Teille/Reinhardt und Gehring/Greser jeweils SICHER im Fünften mit 9 bzw. 10 abfertigten!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Woche begann am Montag hervorragend für den TSV. Die 3. Mädchenmannschaft setzte sich in ihrem erst 3. Spiel in Neuses mit 6:2 durch. Dabei zeigten sich v.a. Emely und Anne extrem nervenstark, da sie in vier Spielen jeweils im fünften Satz die Oberhand behielten. GLÜCKWUNSCH!

Mittwoch unterlagen die Mädchen 2 zuhause Marienroth 2 mit 3:6. Die Punkte machten hier zweimal Rebecca und einmal Annika.

Die Vierte wird in der Kreisliga III immer mehr zum Favoritenschreck. In Rothenkirchen gewannen sie mit 9:5. Anfangs verloren Dieter & Co. ein Doppel und vorne gingen zwar 4 Punkte weg, aber weiter ließen die Mannen nichts mehr naus! Respekt Jungs!

Donnerstag traf die Erste in der Besetzung Steff, Dia und Fritz im Bezirkspokal auf Konradsreuth. 5:1 hieß es am Ende für den TSV – lediglich Dia musste sich dem Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben.

Im Kreispokal traf die Fünfte auf Kleintettau und verlor hier relativ deutlich mit 0:5. Lediglich Rene war es vergönnt, einen Satz zu gewinnen.

Freitag fuhren unsere Damen 2 einen tollen 8:5 Heimsieg gegen Haßlach 2 ein. Nach den Doppeln stand es 1:1, ehe unsere Ladies einen gewaltigen Zwischenspurt einlegten. Sechs Einzelsiege am Stück schraubten die Führung auf 7:1, wobei einmal Christin und einmal Meli im fünften Satz gewannen. Doch Haßlach kämpfte und kam mit vier Einzelsiegen wieder auf 7:5 heran, ehe Meli mit ihrem 3. Einzelerfolg den Sack zumachte. Starke Mannschaftsleistung, da Meli (3x), Claudia (2x), Steffi (1x) und Christin (1x) alle zum Sieg beitrugen.

Die Zweite war ebenfalls Freitag in Konradsreuth im Einsatz. Nach den Doppeln führten wir 2:1, da wie immer auf die beiden Andy(i)s Verlass war und Jörg/Michi sich nach Rasuren in den ersten beiden Sätzen überlegten, doch noch aweng TT zu spielen und das Ding noch umzubiegen. Milan und Schnitz hatten keinen Auftrag und unterlagen.

Michi machte anschließend ein famoses Spiel gegen Klug, hatte bei 2:0 Führung schon 4 Matchbälle, die er ungenutzt ließ, setzte sich aber im 4. Satz souverän durch. Andy erhöhte durch einen ungefährdeten Erfolg gegen Unglaub auf 4:1. In der Mitte fuhr Milan seinen 5. Einzelerfolg ein – genau wie Andi seine 5. Niederlage erleiden musste – 5:2 für uns.

Hinten führte Schnitz 2:0 und 7:0 … verlor diesen Satz noch … und auch eine 10:6 Führung im Vierten reichte nicht zum Sieg. Letztendlich unterlag er im Fünften mit 11:7. Gleiches bei Jörg, der nach verlorenem 1. Satz bei Satzgleichstand im dritten Satz nen Dreier austeilte, um das Ding aber auch noch im Fünften umzuschütten.

Andy baute die Führung mit einem wiederum relativ klaren 3:1 gegen Klug auf 6:4 aus. Michi erhöhte mit einer abermals konzentrierten Leistung und einem 11:7 im Fünften gegen Unglaub auf 7:4. Andi führte 2:0, bekam dann wieder etwas die Flatter, um das Spiel begleitet von einem großen Befreiungsschrei im Fünften heimzuschaukeln. Milan unterlag im Aufeinandertreffen der gleichen Spielsysteme gegen Haag mit 0:3.

Den Sack zu machte Schnitz, der ungefährdet die beiden ersten Sätze gewann, dann wahrscheinlich dachte, das geht seinen Gang, den dritten Durchgang aber konsequent verlor, um im Vierten den 9:5 Auswärtssieg mit einem knappen 12:10 unter Dach und Fach zu bringen.

Fazit: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.