Wochenbericht KW 38
11912

Wochenbericht KW 38

Mittwoch trafen unsere Mädchen III auf Steinberg. 1:6 hieß es am Schluss für Steinberg, doch unsere neu formierten Mädels hielten gut mit. Laura und Anne gewannen im Eröffnungsdoppel einen Satz, Emely unterlag ebenfalls nur 1:3 und Anne verlor knapp in fünf Sätzen. Den ersten Punkt für unsere Mädchen machte Laura, die deutlich 3:0 gewann. Emely unterlag nochmals hauchdünn im fünften Satz. Gut gekämpft Mädels!

Donnerstag spielte die Vierte mit Thomas, Walder und David im Pokal gegen Reichenbach. 2:5 hieß es am Ende für Reichenbach. Wörns ließ dabei anständig seine beiden Einzel gegen Walder und David liegen, Thomas scheiterte in seinen beiden Einzeln jeweils knapp.

Freitag verloren unsere Damen I gegen die favorisierten Damen aus Neuses II mit 2:8. Nach den Doppeln stand es 1:1 – Heidi und Barbara brachten ihr Spiel 3:0 nach Hause. Die weiteren Spiele waren jeweils deutliche Angelegenheiten für Neuses. Lediglich Heidi gelang im Einzel noch ein Zähler, so dass man relativ deutlich die Segel streichen musste.

Ebenfalls Freitag stieg das Derby zwischen der Dritten und Vierten. Bereits nach den Doppeln war der Drops so gut wie gelutscht. 3:0 führte die Dritte, wobei alle drei Spiele relativ deutlich waren. Im vorderen Paarkreuz ging es eng zu, da beide Spiele in den fünften Satz gingen. Hier behielt Lukas gegen Kevin die Oberhand, während Thomas gegen Winz passen musste (4:1). Schorsch gegen Andi, Uwe gegen Walder und Eggi gegen Grossi bauten die Führung auf 7:1 aus. Dieter rang anschließend nach 0:2 Satzrückstand noch Frank nieder ehe Kevin nach verlorenem ersten Satz gegen Thomas noch als Sieger durchs Ziel ging. Im Vater-Sohn-Duell ließ Lukas Winz in den ersten beiden Sätzen den Vortritt, ehe er seine Kondition ausspielte und Winz noch 3:2 niederrang. Den Schlusspunkt setzte Schorsch, der gegen Walder nix anbrennen ließ und das Ding mit 9:3 nach Hause fuhr.

Ein graues Spiel gegen den Favoriten der B3, Regnitzlosau, machte am Samstag abend die Zweite. Nach den Doppeln führten wir 2:1. Andy/Andi spielten fehlerlos und auch Milan/Schnitz harmonierten perfekt. Andy und Michi mussten sich dann dem starken vorderen Paarkreuz der Gäste geschlagen geben. Andi vollführte gegen Herlihy ein Drama par excellance! Schon im dritten Satz hatte er einen Matchball, den er nicht nutzte – im 4. Satz führte er 10:6 – auch das reichte nicht – und zu allem Überfluss vergab er im Fünften bei 10:7 und 11:10 nochmal 4 Matchbälle und verlor das Ding noch 11:13. Milan brauchte zwei Sätze, um sich gegen Höh einzustellen, dann brannte beim 3:2 Sieg nix mehr an. Schnitz brauchte ebenfalls einen Satz, um auf Touren zu kommen, dann fuhr er einen ungefährdeten Sieg ein und glich zum 4:4 aus.  Jörg hatte Koss eigentlich auch im Griff, musste aber auch in den Fünften, um hier ebenfalls hauchdünn mit 9 zu verlieren. Vorne gingen anschließend wieder zwei Spiele weg und als auch Andi bei den Noppengegraahle von Höh nimmer durchblickte und 0:3 verlor, lagen wir 4:8 hinten. Milan verkürzte mit einem wiederum tollen Auftritt gegen Herlihy – im Fünften war es mit 11:5 für ihn sehr deutlich. Schnitz nährte dann die Hoffnung aufs Schlussdoppel, da er gegen Koss 2:1 und 6:1 führte, aber das Spiel nicht heimbrachte. Im Fünften hatte er bei 11:10 nochmals Matchball, den er aber vergab und noch mit 13:15 unterlag. Somit mussten wir uns mit 9:5 – unnötigerweise – geschlagen geben!