Wochenbericht KW 11

Wochenbericht KW 11

Mittwoch hatte die halbe Fünfte (Lukas, Andi) Verstärkung von Swen und Uwe im Heimspiel gegen Ebersdorf 2. Andi gewann mit Swen ein Doppel, Lukas und Uwe punkteten doppelt, Andi einfach – macht nen 6:4 Heimsieg …. tüchtich Männer!

Freitag musste die Achte in Kleintettau bei der 3:7 Niederlage einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken. Jan machte zwei Punkte, Lisa einen, zwei Spiele gingen noch im Fünften weg. Schade, trotzdem Kopf hoch!

Die Vierte trat zuhause mit Holger gegen Rothenkirchen an – dankenswerterweise halfen Lukas, Andi und Uwe aus. Anfangs stand es gleich 0:5, wobei vier Spiele hauchdünn im Fünften weg gingen. Danach war die Luft raus und es setzte eine 0:10 Niederlage.

Zeitgleich war die Fünfte, eigentlich aber Sechste/Siebte mit Georg (welcome back!), Uwe, Max und Swen in Marienroth am Start. Nach dem 2:2 Zwischenstand ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und fuhren einen überragenden 8:2 Auswärtssieg ein – Respekt Männer!

Samstag früh, 11 Uhr – die Jugend gab ihre Visitenkarte in Marlesreuth ab. Das Doppel gewannen Max und Jan. Max punktete dreifach (einmal ein 5:10 im Fünften noch gedreht!!!), Jan doppelt – 6:4 Sieg – brav Jungs!

Die Dritte machte zuhause abends kurzen Prozess gegen Köditz. 10:0 stand es am Ende. Laut unbestätigten Berichten hat das Einkehren hinterher bei Spaghetti und Bolognese Soße fast genauso lang gedauert wie das Spiel …

Die Zweite musste Sonntag um 11 Uhr gegen einen unserer „Lieblingsgegner“ Rugendorf ran. Für Andi, der noch ausfällt, hatten wir unsere ungeschlagene „Aushilfe“ der Dritten – Armin – dabei. Anfangs sah es nicht gut aus: zwei Doppel weg, Jörg verlor, Michi im Fünften gegen Doc Zrenner 1:5 hinten. Doch Michi bog das Ding noch um, auf Andi und Armin war Verlass – 3:3. Michi punktete abermals im Fünften und brachte uns erstmals in Front. Jörg unterlag, doch das hintere Paarkreuz mit Andi und Armin dichtete den 6:4 Auswärtssieg ab. Damit ist der Klassenerhalt zwar theoretisch noch nicht, praktisch aber wohl in fast trockenen Tüchern! Anschließend waren wir noch fein essen im Gasthaus Frankenwald in Unterzaubach. Lecker wars!!!