Wochenbericht KW 10

Wochenbericht KW 10

Diese Woche war ziemlich was los – ganze neun Spiele mussten absolviert werden.

Start war am Dienstag – unsere Damen waren in Steinberg zu Gast. Claudia, Lisa, Melli und Leonie gewannen zwar kein Doppel, ließen aber nur zwei Einzel weg und gewannen alle fünf Entscheidungssätze. Endergebnis: 6:4 Auswärtssieg – stark!

Mittwoch trat die Vierte (Holger), Fünfte (Andi) und Siebte (Uwe und Swen) getarnt als Vierte in Hummendorf an – 1:9 hieß es am Ende, den Ehrenpunkt machten gleich zu Beginn Andi und Swen im Doppel.

Freitag war in der Arena das Pokal-Endspiel auf Verbandsebene zwischen der Ersten (mit Philipp, Dia und Michi) und dem 1. FC Bayreuth. Bayreuth war hoch favorisiert, gewann entsprechend deutlich mit 4:0 und holte sich damit den Pokal.

Im Bild Michi mit Heiligenschein!

Die Vierte trat zuhause gegen den Tabellenführer aus Neufang an. Gegenüber Mittwoch spielte Lukas für Andi mit. Das Ergebnis war dasselbe wie in Hummendorf – 1:9. Den Punkt machten Holger und Uwe gegen das Bezirksliga-erfahrene Doppel Trebes/Beitzinger. Zu erwähnen ist noch, dass Uwe und Swen im Einzel jeweils hauchdünn im Fünften verloren.

Die Sechste war in Reichenbach im Einsatz. Grossi, Eggi, Uwe und Max machten den Klassenerhalt endgültig perfekt und verbesserten sich mit einem 6:4 Sieg gar auf Rang 4! Bis zum 4:4 wogte das Geschehen hin und her, ehe Uwe und Max das Ding mit zwei sicheren Erfolgen zumachten!

Die Dritte beerdigte die Meisterschaftshoffnungen von Neufang in der Bezirksliga, da sie in der Höhle des Löwen 6:4 gewann. Hervorzuheben ist Armin, der vorne beide gewann, doch auch die anderen Drei (Udo, Philipp, Milan) punkteten je einmal – ein Doppel, zack, haste sechs Punkte! Stark Männer!

Die Vierte hatte Samstag Crunchtime in Ebersdorf, gegen die verlieren verboten war, wenn man nicht noch auf den Relegationsplatz zurückfallen wollte. Volker, Holger, Thomas und Swen ließen aber bereits im Doppel keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde – 2:0. Am Ende stand ein deutlicher 8:2 Erfolg – sehr gut Jungs!

Die Zweite hatte Konradsreuth zu Gast, die uns so gar nicht liegen. Die beiden Andi(y)s gewannen sicher ihr Doppel und Andy punktete hinten gegen Müller – 2:4. Nächste Runde, gleiches Spiel, drei Einzel weg, Andy punktete. Endstand 3:7. Wenigstens das Essen und Leergewaaf hinterher hatte Bezirksoberliga-Niveau!