ERSTE SIEGT IN CREUßEN – JUGEND GEWINNT

ERSTE SIEGT IN CREUßEN – JUGEND GEWINNT

Die Erste hat in der Rückrunde weiterhin ihre weiße Weste behalten – in Creußen siegten wir mit 9:3. Allerdings dürften wir dort in keiner guten Erinnerung bleiben, da wir anfangs den Spieltisch auswechseln ließen (es war zwar angeblich zweimal derselbe Tisch, wurde aber trotzdem ausgetauscht), dann Andy einen angeblichen Netzaufschlag von Dia nicht sah und Dia einen angeblichen Kantenball als „seitlich am Tisch“ und nicht an der Kante zählte. Naja … es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. Hervorzuheben ist der Sportkamerad Tretter, der als Einziger Allen von uns zum Sieg gratulierte. Daumen hoch!

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorn, da Steff und Fritz ihr Match mit 3:2 gewannen und Armin und Volker auch nix anbrennen ließen. Dia und Andy verpassten mal wieder die knappen Sätze und unterlagen.

Dia lieferte dann sensationell gegen den letztjährig in der Oberliga (3 Klassen höher) tätigen Tretter ab und besiegte ihn mit 3:1. Steff zeigte dann dem bisher auch nur mit 6 Saisonniederlagen zu Buche stehenden Küfner was Sache ist und schickte ihn mit 11:6, 11:6 und 11:4 nach Hause.

Armin führte 1:0, verpasste aber nach einem 4:10 Rückstand nach seiner Aufholjagd bei 11:10 den zweiten Satz zuzumachen und verlor noch mit 3:1. Fritz hatte gegen den ebenfalls mit Noppen agierenden Sieder keine Probleme und erhöhte auf 5:2.

Andy glich einen 0:1 bzw. 1:2 Rückstand aus, musste sich aber im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben. Besser machte es Volker, der nervenstark im Entscheidungssatz seinen 5. Matchball zum 14:12 nutzte.

Das Spiel Steff gegen Tretter war dann was für Freunde der gepflegten Topspinduelle – ein ums andere mal keilten sich beide die Zelluloidkugel um die Ohren, Steff wurde aber immer sicherer und siegte 3:1. Am Nebentisch drehte Dia nach 1:1 Satzgleichstand auf und bescherte Küfner dessen zweite Niederlage, wodurch wir mit 8:3 führten.

Den Schlusspunkt setzte Fritz der gegen Drotleff aus allen (Vorhand)Rohren schoss und so den 9:3 Erfolg sicherstellte.

Die 1. Jugend zeigte sich nach ihrer 4:8 Niederlage in Döhlau gut erholt und besiegte in der Arena Neuses mit 8:3 und hat damit die rote Laterne wieder abgegeben.

Die 3. Damen gewann gegen Marienroth III sicher mit 8:0, um tags drauf gegen den Spitzenreiter aus Fischbach mit 2:8 zu verlieren. Die Mädels um Christin liegen aber damit weiterhin aussichtsreich um den zweiten Aufstiegsplatz!

Die 1. Damen trennten sich ohne Spitzenspielerin Meli 7:7 Unentschieden von Teuschnitz II, wobei Heidi und Meli (Löffler) je zweimal, Anja und Barbara je einmal punkteten und ein Doppel heimging.

Die 3. Herren deklassierte Langenau II mit 9:1 – lediglich ein Doppel ging weg.