DAMEN II MIT NIEDERLAGE – HERREN II VERLIEREN IN AU

DAMEN II MIT NIEDERLAGE – HERREN II VERLIEREN IN AU

Im Kampf um die Meisterschaft musste unsere zweite Damenmannschaft eine herbe Niederlage gegen Neuses III einstecken. Mit 1:8 kamen unsere Damen unter die Räder, so dass aus dem Zweikampf (mit Wallenfels) nun ein Dreikampf geworden ist.

Die 3. Damenvertretung siegte souverän mit 8:0 gegen Steinberg IV und ist damit nach Verlustpunkten auf dem zweiten – und somit – Aufstiegsplatz! Durchhalten!

Die 2. Jugendmannschaft gewann gegen Haßlach mit 8:4 und hat damit Anschluss zum Mittelfeld gefunden.

Die Vierte siegte problemlos mit 8:0 gegen Gehülz und festigt damit ihren 4. Platz.

Fast an einem Unentschieden schnupperte die Fünfte, die gegen Nurn II mit 8:5 die Segel streichen musste.

Die Zweite unterlag in Au mit 9:6 in einem seltsamen Spiel – einerseits hätte man auch mit 9:1 verlieren können, andererseits wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Klingt komisch – ist aber so.

Anfangs konnten nur Andy und Schnitz ihr Doppel gewinnen. Bax-Andi und Kevin hatten gg Feick/Seiz wenig zu bestellen und zu allem Überfluss unterlagen Jörg und Holger nach großer Aufholjagd im 5. Satz (zwischenzeitliches 8:8 nach 4:8) unglücklich mit 11:8.

Bax-Andi hätte gegen Feick dann nach gewonnenem ersten Satz durchaus Satz 2 und 3 für sich entscheiden können, verlor diese aber mit 11:9 und 12:10. Nach Satzausgleich setzte Feick alles auf Angriff und besorgte das 3:1 für Au. Am Nebentisch wars noch schrecklicher. Andy lag gegen Seiz aussichtslos mit 0:2 hinten, gewann Satz 3 deutlich, wehrte im 4. Satz zwei Matchbälle ab und schaffte damit den Satzausgleich. Im 5. Durchgang führte er mit 10:7, brachte das Ding aber wie bereits letzte Woche gg Berg nicht zu und verlor mit 12:10.

Schnitz hatte gegen den „Säbler“ Stengel keinen Auftrag und Meister bleute auf Jörgs Schnittbälle einfach drauf. Jörg rettete sich trotzdem in den 5. Satz, verlor dort aber knapp mit 11:8 – das war das vierte 5-Satz-Spiel, das wegging.

Hinten begann Kevin gut gegen Benkenstein, musste die Sätze 2 und 3 aber abgeben und hatte im 4. Satz bei 11:9 nicht das Glück auf seiner Seite. Ziemlich chancenlos war Holger gegen Murmann, so dass wir bereits mit 1:8 in Rückstand lagen.

Andy startete aber die Aufholjagd, indem er Feick mit taktisch gutem Spiel 3:1 bezwang. Andi hatte gegen Seiz bereits im dritten Satz 3 Matchbälle, die er nicht nutzen konnte, aber im Entscheidungssatz ließ er beim 11:5 nichts mehr anbrennen.

Das 4:8 besorgte Jörg, der mit „Garagentischtennis“ (O-Ton seines Gegners) Stengel im 5. Satz in die Knie zwang. Schnitz zeigte anschließend, dass er´s gegen Noppen noch kann und fegte Meister nach verlorenem ersten Satz noch sicher von der Platte.

Den sechsten Punkt machte Holger, der sich gegen Benkenstein eigentlich nur selbst schlagen konnte. Leider unterlag Kevin gegen Murmann in drei Sätzen, so dass wir mit einem seltsamen Gefühl und einer 6:9 Niederlage nach Hause fuhren.

Fazit: Wir müssen nach wie vor um den Klassenerhalt kämpfen!