Vorbericht Tischtennis Verbandsoberliga Nord

Vorbericht Tischtennis Verbandsoberliga Nord

TSV vor sicherem Abstieg

Nachdem es letzte Saison durch den Corona bedingten Abbruch der Saison nicht geklappt hat, nimmt die Erste des TSV in der kommenden Saison den zweiten Anlauf, um aus der Verbandsoberliga abzusteigen.

Denn rein sportlich wird es auch in diesem Jahr wenig für die Jungs zu erben geben. Dies lässt sich am einfachsten an den durchschnittlichen TTR-Werten in den einzelnen Paarkreuzen ablesen. Im vorderen Paarkreuz ist der Schnitt der Liga 141 Punkte höher als der des TSV, in der Mitte und hinten jeweils 132 und 136 Punkte. Der höchst bewertete Spieler von der TG Würzburg-Heidingsfeld hat sage und schreibe 291 Punkte mehr auf dem Konto als Steff. Dementsprechend wird es in den Spielen darum gehen, den überlegenen Gegnern mit Kampfgeist und Spielwitz alles entgegen zu setzen, was man hat und auf den einen oder anderen Ausrutscher zu hoffen.

Die Saison läuft für die TSVler somit unter dem Motto, dass man in der Arena als tischtennisinteressierter Zuschauer die besten Spieler Nordbayerns bewundern kann, was sicher einen hohen Unterhaltungswert hat.

Die Erste geht nahezu unverändert in die neue Saison. Im vorderen Paarkreuz werden Steff und Fritz versuchen, den ein oder anderen Punkt gegen die übermächtige Konkurrenz einzufahren, während das mittlere Paarkreuz wieder von Patrick und Dia vertreten wird. An Position fünf kommt altbewährt Armin zum Einsatz und an Nummer sechs werden sich im Verlauf der Saison vor allem Bax-Andi und Andy abwechseln, da der in der Rangliste eigentlich aufgestellte Volker nur bedingt einsatzfähig ist.

Am ehesten mithalten können werden die TSVler gegen Weiherhof und Wombach, die im Schnitt nur ca. 70-100 Punkte vor den Jungs liegen. Weiter mit von der Partie sind Würzburg-Heidingsfeld, Effeltrich II, Windsbach II, Ansbach, Sparta Nürnberg, Kümmersbruck und Erlangen.

Die Saison beginnt für die Erste am kommenden Samstag, 25. September mit einem Koppelspiel beim SV Weiherhof (14 Uhr) und DJK Sparta Nürnberg (19 Uhr). Hier wird neben Andy noch Milan zum Einsatz kommen, da Armin  beruflich verhindert ist.

Das erste Heimspiel in der Arena wird dann am 02.10. um 17 Uhr gegen den RV Viktoria Wombach stattfinden, gegen die man sich wie gesagt durchaus den einen oder anderen Spielgewinn zutrauen darf.

Zuschauer sind hier im Rahmen der 3G-Regel in der Arena zugelassen, an festen Sitzplätzen kann die Maske abgenommen werden. Trotz der Überlegenheit der Gegner würden sich die TSVler wie immer über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer freuen.

Die Heimspieltermine sind wie folgt:

Sa, 02.10.21 17.00 Uhr    TSV Windheim – RV Viktoria Wombach

So, 10.10.21 10.00 Uhr    TSV Windheim – TSV Windsbach 2