Vierte überragend – Dritte verliert – Fünfte mit Pokalsensation

Vierte überragend – Dritte verliert – Fünfte mit Pokalsensation

Bereits am 21.09. leisteten Frank, Grossi und Lukas Großes … im Pokal gastierte der zwei Klassen höher angesiedelte FC Nordhalben in der Arena. Also TSV 5 (!) gegen FC Nordhalben 1 (!).

Nach der Niederlage von Lukas glich Frank gegen den deutlich höher einzuschätzenden Pötzl mit 3:2 aus. Grossi unterlag knapp in fünf Sätzen, so dass alles seinen Gang zu gehen schien. Doch weit gefehlt: Im Doppel harmonierten Frank und Grossi wie ein altes Ehepaar und gewannen ebenfalls im Entscheidungssatz. Lukas legte mit einem Fünfsatz-Erfolg nach und es blieb Grossi vorbehalten, gegen den Bezirksligaerfahrenen Hans-Peter Pötzinger mit einem 3:1 den 4:2 Gesamtsieg sicherzustellen. Ganz großer Sport Jungs!

Vergangenen Freitag hatte dann die Vierte in nahezu Bestbesetzung (für Thomas spielte Benni) ihren Heimspielauftakt – es ging gegen Kronach 2. Und wie schon gegen Neuses ließen die Jungs auch hier nichts anbrennen und präsentierten sich als homogene Truppe. 9:1 stand am Ende ein standesgemäßer Sieg zu Buche! Weitermachen!

Die „junge wilde“ Dritte in der Besetzung Kevin, Philipp, Nico, Holger, Luca und Benni musste in der Bezirksliga nach Oberkotzau. Gegen die erfahrene Truppe galt es sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen, was unseren Jungs auch gelang. 4:9 hieß es aus unserer Sicht, wobei noch zwei Fünfsatz-Spiele weg gingen. Die Punkte besorgten Kevin/Nico im Doppel, Luca im Einzel und der alles überragende Philipp kämpfte im vorderen Paarkreuz (!!!) Peckelhoff und Wietzel nieder, die 100 bzw. 40 Punkte mehr auf ihrem TTR-Konto hatten. Bärenstark Philipp!