Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Vier Jahre waren seit den letzten Vereinsmeisterschaften vergangen – jetzt war es wieder soweit: Zwei Damen und 17 Herren (Jugend wird noch nachgeholt) trafen sich am Sonntag, 03.09.2023, um die Vereinsmeister auszuspielen.

Bei den Damen kam es zum Endspiel Lisa gegen Claudia, das Claudia mit 3:0 gewann und damit ihren dritten Titel eintütete – herzlichen Glückwunsch!

Im Mixed kam es im Endspiel zu der Paarung Thilo/Lisa gegen Swen/Claudia. Hier drehte Lisa zusammen mit Thilo den Spieß um, sie siegten ebenfalls 3:0 und wurden Vereinsmeister!

Die 17 Herren (und Lisa) spielten in drei Sechsergruppen. Die ersten Beiden kamen in die Endrunde, Platz 3-4 in die Platzierungsrunde, Platz 5-6 in die Trostrunde.

In Gruppe A waren Patrick, Milan, Holger, Schnitz, David und Lisa. Gruppe B Steff, Luca, Volker, Lukas, Oli, Thilo. Gruppe C Dia, Philipp (Girke), Nico, Swen, Dieter, René.

Patrick gewann die Gruppe A vor Milan, nahm aber die Niederlage gegen Milan mit in die Endrunde. 3 Schnitz, 4 Holger, 5 David, 6 Lisa.

In Gruppe B setzte sich Steff vor Volker, Luca, Lukas, Thilo und Oli durch. Die Gruppe C gewann Philipp vor Dia, Nico, René, Swen und Dieter.

In der Trostrunde zeigte Lisa den Herren was ein Harke ist. Sie gewann diese mit 4:1 Spielen spielgleich mit David und Swen, hatte aber das beste Satzverhältnis. Starke Leistung! Hinter Swen und David kamen Thilo, Dieter und Oli auf die Plätze.

In der Platzierungsrunde ging´s wild daher. Jeder schlug irgendwie jeden, so dass am Ende von den sechs Burschen fünf davon 3:2 Spiele hatten. Aufgrund des Satzverhältnisses war die Reihenfolge wie folgt: Schnitz (Gesamtplatz somit 7), Nico, Luca, Holger, Lukas, René.

In der Endrunde landete Volker auf Platz 6, Fünfter wurde Patrick. Milan gewann gegen Philipp und Volker, Philipp gegen Patrick und Volker, Dia gegen Steff, Milan und Volker, so dass am Ende Milan, Dia und Philipp 3:2 Spiele hatten. Aufgrund des Satzverhältnisses wurde Milan Vierter, Dia Dritter und Philipp belegte Platz 2. Vereinsmeister wurde mit 4:1 Spielen relativ souverän Steff, der sich damit zum fünften Mal in die Siegerliste eintrug – Respekt Herr Schirmer!

Im Doppel nahmen sieben Paarungen teil, wo es zu teilweise hochklassigen Begegnungen kam. Das Endergebnis lautete hier wie folgt:

7. Lisa/Claudia – 6. Nico/Eggi – 5. Luca/Oli – 4. Patrick/Thilo – 3. Michi/David – 2. Philipp/René (5:1 – 15:8) – 1. Dia/Swen (5:1 – 17:5)

Glückwunsch an die Kombi Dia und Swen!!!

Anbei noch ein paar Impressionen: