Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften 2019

In der TSV-Arena fand am 1. Septemberwochenende unsere Vereinsmeisterschaft statt. An zwei Tagen absolvierten die Aktiven ein ansehnliches Programm, da in insgesamt sieben Konkurrenzen die Titelträger ermittelt wurden.
Am Freitag eröffneten die Mädchen und die Jugend die Meisterschaften. Bei den Mädchen holte sich Anne Löffler ihren ersten Einzeltitel, die im Endspiel gegen Milena Trebes gewann. Bei den Schülern setzte sich ungeschlagen Emil Wicklein durch, auf den Plätzen folgten Max Rau, Jan Löffler und Leon Kaubisch.

Im Mini-Mixed triumphierten Emil Wicklein und Anne Löffler vor Milena Trebes und Max Rau. Paul Rau spielte als absoluter Youngster bei den Schülern mit, lieferte tolle Spiele und gewann dadurch den Titel der Minis. Im Jungen-Doppel holte Emil Wicklein seinen dritten Titel. Zusammen mit Nico Löffler ging er vor Max Rau und Jan Löffler durchs Ziel.

Im Jungen-Einzel belegte Marlon Gruber den dritten Platz und in einem sehenswerten Endspiel entthronte Philipp Erhardt den Titelverteidiger Nico Löffler mit 3:1 und holte seinen ersten Einzeltitel. Zuschauern zufolge war es ein Spiel zum Zunge schnallzen :o)

Da die Damen termin- und verletzungsbedingt heuer aussetzten, ging es am Sonntag mit den Herren weiter.

Die 15 teilnehmenden Herren spielten in drei Vorrundengruppen die Teilnehmer der End- und Platzierungsrunde aus. Dabei überraschte Andi Fehn mit einem Sieg gegen Milan, der aber wiederum gegen Armin gewann. Durch den Sieg von Thomas gegen Andi blieb dieser letztendlich noch hauchdünn auf der Strecke. Für die Neuner-Endrunde qualifizierten sich folgende Spieler: Dia, Armin, Andy, Milan, Michi, Luca, Kevin, Nico und Thomas.

In hochklassigen Spielen gab es die eine oder andere Überraschung. Nico bezwang Armin mit 3:2 und behielt auch gegen Thomas, Luca und Kevin die Oberhand, was ihm letztendlich den tollen fünften Platz einbrachte. Armin wurde Vierter, Milan kam auf Platz drei und in einem echten Endspiel trafen Dia und Andy  aufeinander. Während Andy im Verlauf des Turniers erst einen Satz abgegeben hatte, war die Weste von Dia noch blütenrein.

In einem hochklassigen Match war die Dramatik nicht zu überbieten. Andy ging mit 2:1 in Front, ehe Dia auf 2:2 ausglich und im Entscheidungssatz bereits mit 10:4 führte. Doch Andy gab nicht auf, wehrte die sechs Matchbälle ab und ging sensationell noch mit 12:10 als Sieger vom Tisch. Damit sicherte er sich seinen zweiten Einzeltitel nach 1996 – es ist wie mit Wein … im Alter wird er besser :o). Auf den Plätzen 6-9 folgten Michi, Kevin, Thomas und Luca. Die Platzierungsrunde gewann ohne Satzverlust Andi.

In der Doppelkonkurrenz gingen sieben Paarungen an den Start, die im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurde. Auch hier kam es zu einem Endspiel zwischen Nico und Thomas, die sich aber letztendlich deutlich gegen die beiden Andi(y)s geschlagen geben mussten, so dass Andy hier seinen zweiten Titel einfuhr. Dritter wurden Dia und Oli.

Bei der Siegerehrung in der TSV-Arena zeichnete Abteilungsleiter Dia die Sieger und Platzierten aus und bedankten sich bei Allen für den reibungslosen Ablauf und das sportliche Fairplay.