Überragende Woche für den TSV

Überragende Woche für den TSV

Montags legten unsere Mädchen 2 einen tollen Auftritt in Neuses hin – 6:2 hieß es am Ende für die Mädels, wobei alle drei – Anne, Rebecca und Emely – punkteten!
Mittwoch unterlag die zweite Jugend mit 8:4 in Nordhalben.
Donnerstag setzte sich die Vierte souverän mit 9:3 gegen Haig II durch und etabliert sich damit im vorderen Mittelfeld.

Am Freitag setzten sich unsere Damen 2 daheim gegen Neufang mit 8:1 durch und bewahren damit ihre weiße Weste in der Kreisliga 1.
Die weiße Weste hat nach wie vor auch die Dritte. Im Spitzenspiel gegen Stockheim 2 präsentierten sich Michi & Co. von ihrer besten Seite, gönnten den Stockheimern lediglich zwei Punkte und übernahmen damit die Tabellenführung in der Kreisliga 3!

Samstag war vormittags der Nachwuchs am Werk. Die Jungs unterlagen unglücklich mit 6:8 gegen Haig, weil sie zu Beginn leider kein Doppel gewannen. Besser machten sie es nachmittags um 13 Uhr – hier schickten sie Bischofsgrün mit einem 8:3 wieder nach Hause – Glückwunsch!

Die Mädchen wehrten sich tapfer gegen Bad Rodach, verloren zwar 3:6, doch holten sowohl Leonie, Lisa als auch Annika jeweils einen Punkt.

Samstagabend musste die Zweite beim Tabellenführer in Rothenkirchen antreten – hier war Verlieren verboten angesagt, wenn man nochmal vorne mitspielen will. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke. Nach den Doppeln stand es 1:2, doch Udo und Andy brachten uns mit zwei Siegen wieder in Front. In der Mitte holte der bärenstarke Baxer den vierten Zähler. Milan unterlag, doch Jörg hielt uns mit einem souveränen 3:0 gegen den noch ungeschlagenen Heim auf Kurs. Schnitz dachte, er probiert es mal mit dem Ersatzspielgerät von Andi, was auch fast geklappt hätte, da er knapp in fünf Sätzen unterlag. Wir führten 5:4. Danach verdillerte Andy einen 9:6 Vorsprung im Fünften gegen Reinhardt, aber Udo brachte uns wieder mit 6:5 in Front. In der Mitte folgten zwei Herzschlagerfolge (13:11 Andi und 12:10 Milan) zum 8:5. Den Schlusspunkt setzte Schnitz, der mit der Keule von Andy immer besser zurecht kam und Heim mit 3:0 abfertigte. Mit dem 9:5 Sieg sind wir wieder auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und plaudern nach wie vor ein Sätzchen mit um die vorderen Plätze.

Sonntag folgte noch der überragende 9:3 Erfolg der Ersten gegen Altenkunstadt (s. separater Bericht)