TT-Wochenbericht KW8

TT-Wochenbericht KW8

Freitag war die Dritte daheim gegen Neufang 2 im Einsatz. 9:1 Sieg, lediglich ein Doppel ging weg, 30:2 Punkte, weiterhin Tabellenführer … passt Jungs!

Nahezu zeitgleich zur Dritten gaben die Damen in der Besetzung Leonie, Claudia und Melli Neubauer ihre Visitenkarte in Teuschnitz ab. Das Doppel ging hauchdünn mit 12:10 im Fünften weg. Von den ersten vier Einzeln gewann wir drei – 3:2 Führung. Auch die zweite Einzelrunde gewannen die Mädels 3:2, so dass am Ende ein 6:4 Auswärtssieg zu Buche stand! Sehr stark! Melli, Claudia und Leonie machten jeweils zwei Punkte!

Die Vierte mit Andi, Holger, Uwe und Benni war Samstag in Langenau gefordert. Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Kronach mussten sie sich jedoch mit 1:9 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt machte Holger, der auch im zweiten Einzel eine gute Leistung zeigte, da aber mit 2:3 verlor.

Die Zweite wollte nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen die Hütte Wiedergutmachung betreiben. Berg hieß der Gegner. Bei viel Wind und frostigen Temperaturen reisten die Berger mit einem „Schneeräumfahrzeug“ an (s. Bild) und gingen dann mit kurzen Hosen zur Halle. Uns hat´s schon beim Anblick gefroren.

Zum Spiel: Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei Jörg und Milan bei 2:1 eine 8:2 bzw. 10:7 Führung liegen ließen. Spötter behaupteten hinterher, dass Jörg im Einzel nochmal drankommen wollte und deswegen das Doppel weg musste :o)

Andy spielte stark, ärgerte Greim, kam in den fünften Satz, um dann zwei Häuser zu verhauen, einen Fehlaufschlag zu machen und sich nen Fuchs einzufangen – 7:11 – blöder gehts nimmer. Armin bezwang souverän Knörnschild, auch die Mitte mit Andi und Jörg als auch Milan und Luca hinten ließen nix anbrennen – 6:3 für uns.

Greim bezwang auch Armin, dann folgte das vom Spielverlauf her wohl spektakulärste Spiel. Andy hatte nach drei Minuten die ersten beiden Sätze gegen Knörnschild mit 11:2 und 11:0 gewonnen, führte im Dritten 3:0, versuchte dann noch krassere Bälle zu spielen und verlor vollends den Faden. 9:11, 9:11 gab er die nächsten beiden Sätze ab und hatte einen feinen Eisenarm, wo kaum noch was ging. Im Fünften lag er 7:8 hinten, haute dann aber vier feine Punkte in Folge raus und gewann „sicher“ mit 11:8.

Andi lieferte sich mit Frinzel wie immer ein schön anzuschauendes Spiel, gewann 3:1 und erhöhte auf 8:4. Den Schlusspunkt setzte Jörg, der gegen Behr anscheinend nur so hoch hüpfte wie er musste, 3:2 gewann, seine Serie auf 15:0 ausbaute und den 9:4 Erfolg sicherstellte.

Dienstag heißt es in der Arena um 20 Uhr gegen Stockheim nachlegen!