TT-Wochenbericht KW7

TT-Wochenbericht KW7

Freitag war die Sechste gegen Kleintettau 3 im Einsatz. Dieter, Max, Jürgen und Thilo demonstrierten eindrucksvoll, wieso sie auf Tabellenplatz 2 stehen. 9:1 hieß es am Ende für unsere Jungs und damit spielen sie weiter mit im Konzert um den Aufstieg.

Highlight war ebenfalls am Freitag die Vierte, die Kronach 2 zu Gast in der Arena hatte. Die Kronacher hatten letzte Woche das Spiel gegen die Dritte mit 6:4 verloren und die Vierte war eigentlich darauf bedacht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Kronach trat mit Eichner und Bittruf (aus der Ersten) sowie Heppt und Kamil an. Unsere Jungs schickten Andi, Holger, Uwe und Grossi ins Rennen.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da bei der Doppelaufstellung gut gepokert wurde. Uwe/Grossi verloren gegen Eichner/Bittruf, Andi und Holger gewannen souverän. Dann folgten vorne zwei erwartete Niederlagen – 1:3. Hinten aber gewann Uwe sicher in drei Sätzen und Grossi schaffte ein wichtiges Break gegen Heppt mit einem bärenstarken 3:1. 3:3 der Zwischenstand.

Andi unterlag gegen Eichner, doch dann kam der Galaauftritt von Holger gegen Bittruf. Mit einem 12:10, 7:11, 13:11 und 17:15 wuchs er über sich hinaus, zeigte TT vom Feinsten und stellte abermals den Ausgleich her.

Uwe verlor gegen Heppt, so dass Grossi Druck hatte. Doch der zeigte sich unbeeindruckt, gewann souverän 3:0 und sicherte damit unter dem Jubel der Fans den extrem unerwarteten Punkt zum 5:5. Damit lebt der Traum vom Klassenerhalt für die Vierte weiter und es wurde Schützenhilfe für die Meisterschaft der Dritten geleistet, die jetzt vier Punkte Vorsprung hat.

Bärenstarke Leistung Jungs!!!