TT-Wochenbericht KW6

TT-Wochenbericht KW6

Montag war die Fünfte gegen den Favoriten aus Nordhalben in Nordhalben im Einsatz. Nach den Doppeln stand es 1:1 (Eggi und Grossi gewannen), vorne gewann Lukas einmal knapp und einmal klar, Georg verlor einmal knapp und einmal klar. Hinten teilte man sich die Punkte, da Grossi zweimal zuschlug. Ergebnis 5:5 – sehr stark Männer!

Die Damen (Claudia, Leonie, Melli, Anja) gewannen Donnerstag daheim gegen Haßlach 2 mit 6:4 – und das obwohl beide Doppel weg gingen. Doch je 2x Claudia, Melli und Leonie bogen das Ding noch um. Dabei behielten Claudia und Leonie in zwei engen Spielen jeweils im Fünften die Oberhand. Damit bleiben unsere Ladies solide im Mittelfeld der Tabelle.

Highlight diese Woche war in der Bezirksklasse A das wohl vorentscheidende Match um die Meisterschaft unserer Dritten gegen Kronach 2, die einen Verlustpunkt mehr auf dem Konto haben und unbedingt gewinnen mussten. Vor der überragenden Kulisse von mehr als 20 Zuschauern traten die KCler lediglich mit zwei Spielern aus der Ersten an (die formell in der Zweiten aufgestellt sind), so dass Hoffnung auf eine Punkteteilung entstand. Nach den Doppeln stand es 1:1 – Philipp und Thomas gewannen knapp in fünf Sätzen, Michi und Udo unterlagen gegen Eichner/Bittruf nach 2:0 Satzführung noch im Fünften. Vorne punkteten obligatorisch Eichner und Bittruf – 1:3. Hinten setzte sich Thomas gegen Heppt nach 1:2 Satzrückstand mit 11:9 im Fünften hauchdünn durch, während Philipp beim 3:0 gegen Stasiek nichts anbrennen ließ. Udo gewann gegen Eichner einen Satz – 3:4. Dann schickte sich Michi an, die Arena mal auf Temperatur zu bringen. In einem mitreißenden Spiel gegen Bittruf verlor er nach 2:1 Satzführung Durchgang 4 mit 10:12, um im Fünften das Ding „sicher“ mit 12:10 nach Hause zu schaukeln – die Arena bebte! Thomas und Philipp ließen sich nicht lumpen und brachten mit zwei 3:0 Siegen den 6:4 Erfolg unter Dach und Fach! Bärenstark Männer – es riecht nach Meisterschaft – und sorry für das Bild Michi!

Samstag schaffte es auch die Jugend im Pokal ins Final Four mit einem 4:2 Sieg über Rugendorf 2. Philipp, Jan und Max werden versuchen das Ding zu holen. Ort und Termin stehen noch nicht fest.

Im anschließenden Saisonspiel gegen Rugendorf gewannen unsere Jungs 6:4. Herausragend auch hier wieder Philipp, der keinen Satz in seinen drei Einzeln abgab und auch das Doppel mit Max gewann. Die weiteren punkte machten Jan und Paul! Sehr stark Jungs!