TT-Wochenbericht KW12

TT-Wochenbericht KW12

Gegen den direkten Konkurrenten aus Alexanderhütte 3 musste am Montag die Sechste ran. Spielentscheidend war anfangs der Verlust beider Doppel. Zwar holte Max vorne zwei Zähler und David einen, aber insgesamt reichte dies nicht, um die 3:7 Niederlage zu verhindern. Egal – immer noch einen Zähler nach Verlustpunkten vorn für den Aufstiegsplatz. Durchhalten Jungs!!!

Freitag musste die Fünfte daheim gegen den Tabellenführer aus Stockheim 3 ran. Auch hier stand am Ende eine 3:7 Niederlage zu Buche. Lukas holte vorne relativ souverän beide Punkte und Grossi steuerte noch einen Zähler bei. Zwei Zähler gingen noch im Fünften weg, so dass durchaus ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Die Dritte hatte ebenfalls am Freitag den ersten Matchball zur Meisterschaft in der Bezirksklasse A, was wohl keiner zu Beginn der Saison geglaubt hatte. In Langenau standen die Jungs aber vor einer schweren Aufgabe. Nach den Doppeln stand es 1:1. Michl unterlag gegen Greser, dann folgten drei Siege am Stück – 4:2 für uns. Um es etwas nervenaufreibender zu machen, verloren Udo und Michl – 4:4. Philipp verlor sein bisher einziges Einzel in der Rückrunde, so dass Thomas richtig Druck hatte. Bei einem Sieg stand das 5:5 und damit die Meisterschaft fest – und Thomas hielt stand, gewann souverän 3:0 und holte damit die Meisterschaft!!! Das Video gibts bei Facebook!

Überragende Saison Männer – gefeiert wird angemessen im letzten Saison- und Heimspiel kommenden Freitag um 19.30 Uhr gegen Stockheim!!!

Die Zweite war in Hof im Einsatz, wo die Hofer erstmalig in der Rückrunde in Bestbesetzung aufliefen, um uns den dritten Platz in der Bezirksoberliga noch streitig zu machen. Da Andy später in Bayreuth in der Ersten noch mitspielen musste, wurden die Doppel umgestellt. Das Doppel 3 mit Bax-Andi/Milan punktete auch, so dass es 1:2 stand. Vorne wurde dann die Richtung vorgegeben. Andy knackte Rußner und Armin spielte bärig gegen Schwach – 3:2 für uns. Mitte und hinten teilten wir uns die Punkte. 5:4. Vorne machte Armin den zweiten Zähler – 6:5. Dann fuhr Andi sein zweites Einzel heim, Jörg unterlag, doch hinten dichteten Milan und Luca mit zwei tollen Leistungen den 9:6 Erfolg ab!

Überragend Männer! Da sieht man, was Teamgeist alles kann!!!