TT-Wochenbericht KW10

TT-Wochenbericht KW10

Dienstag unterlagen die Damen in der Besetzung Claudia, Leonie, Melli und Anja mit 2:8 in Haßlach. Die Punkte machten Claudia und Leonie im Doppel sowie Melli im Einzel. Drei Spiele von Leonie, Claudia und Anja gingen noch im Fünften weg, so dass ein Unentschieden durchaus drin gewesen wäre.

Donnerstag hatte die Fünfte Heimrecht gegen Marienroth. Beide Doppel (Georg/Benni und Grossi/David) gingen 3:1 nach Hause. Vorne holte Georg einen Zähler und hinten hielten sich Grossi und David schadlos – Endergebnis 7:3 für uns! Stark!

Die Dritte musste Freitag gegen Rothenkirchen 2 ran. Die waren Vierter und es stand auf dem Papier eine Herausforderung an – aber nicht in dieser Saison. Gnadenlos mit 9:1 wurden die Rothenkirchener abgefertigt. Damit fehlen aus den letzten drei Spielen noch drei Punkte, um die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach zu kriegen. Dürfte lediglich Formsache sein!!!

Samstag früh hatte die Jugend Ebersdorf zu Gast. Philipp, Max, Paul und Jan warfen alles in die Waagschale und hätte Max nicht knapp im Fünften verloren, hätte es zu einem Unentschieden gereicht. So unterlagen die Jungs knapp 4:6, wobei Philipp drei Einzel gewann und mit Max zusammen das Doppel.

Schlussendlich war Sonntag früh die Zweite an den Tischen. Es ging gegen den Zweitplatzierten Bayreuth. Da Andy tags zuvor zweimal bei der Ersten im Einsatz war, setzte er aus und Michi verstärkte die Truppe.

Es ging auch gut los: Andi/Luca schlugen das Doppel 1 und Jörg/Milan das Doppel 3 – 2:1 für uns. Vorne verlor Armin hauchdünn gegen Raum, doch Andi gewann klar in drei Sätzen gegen Krug. In der Mitte hielten sich Jörg und Milan schadlos. Hinten verlor Luca im Fünften, doch Michi drehte ein 1:2 und gewann noch 3:2 – 6:3 für uns.

In der zweiten Einzelrunde riss aber leider der Faden, da fünf Einzel in Folge weg gingen. Umso ärgerlicher, weil Andi im Fünften verlor und Milan einen Matchball vergab. Damit lagen wir 6:8 hinten – Michi verkürzte mit einem erneuten Fünf-Satz-Erfolg auf 7:8, doch das Schlussdoppel mussten Armin und Michi knapp in vier Sätzen abgeben, so dass eine unglückliche 7:9 Niederlage zu Buche stand. Kopf hoch Jungs – stark gespielt!