TT-Wochenbericht KW 49

TT-Wochenbericht KW 49

Mittwoch spielte die Sechste gegen den SCR 3. Knackpunkt des 6:4 Erfolges waren die Doppel – Dieter/David und Thilo/Jürgen brachten beide Matches nach Hause. David punktete doppelt, Dieter und Jürgen je einmal und so war der Heimsieg perfekt. Damit beendet die Sechste die Vorrunde mit 12:2 Punkten und steht damit auf einem Aufstiegsplatz – seeeehr stark Männer!

Donnerstag war die Dritte in Neufang gefordert und war – festhalten – das erste Mal komplett. Udo, Michi, Philipp und Volker waren am Start. Michi und Udo behielten im Doppel ihre weiße Weste, Philipp und Volker unterlagen. In der ersten Einzelrunde gingen alle Punkte an uns und Udo erhöhte auf 6:1. Michl verlor gegen Basti Kolb, der angabegemäß über 100% Trefferquote hatte :o) Philipp und Volker machten mit zwei souveränen Siegen das Spiel zum 8:2 zu. Prima Jungs!

Freitag war die Vierte in der Besetzung Andi, Holger, Eggi und Uwe in Friesen im Einsatz. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Holger und Uwe ein Spiel heim brachten. Danach teilte man sich in der ersten Runde die Punkte. Holger knapp in fünf Sätzen und Uwe besorgten die Zähler. In der zweiten Runde dasselbe: Vorne gewann Andi, hinten Eggi – damit holten wir ein Unentschieden und verkürzten den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zwei Punkte.

Sonntag wollte die Zweite gegen Berg ihre überragende Vorrunde mit einem Sieg zu Ende bringen. Michl stellte die Doppel auf und hatte ein gutes Händchen. 3:0 stand es für uns. Dabei war der Sieg von Armin und Michl gegen das noch ungeschlagene Doppel Greim/Knörnschild vom Feinsten. Armin gewann gegen Knörnschild, Andy verlor gegen Greim – 4:1. In der Mitte legten Andi und Milan nach – 6:1. Luca baute seine Bilanz mit einem Sieg gegen Nico Fischer auf 10:3 aus und hat jetzt 1600 Punkte – überragend! Michl zeigte, dass er seit seinem letzten Einsatz nix verlernt hat und erhöhte mit einem Erfolg gegen Holger Fischer auf 8:1. Armin verlor gegen Greim, aber Andy machte mit einem 3:1 Erfolg gegen Knörnschild den Sack zu – 9:2 Sieg!

Damit beenden wir die Vorrunde auf dem dritten Platz in der Bezirksoberliga und lassen damit so etablierte Mannschaften wie die Hütte und Konradsreuth hinter uns! Vor der Saison waren wir Vorletzter nach TTR-Wert, doch unser Zusammenhalt und der unbedingte Wille, in jedem Spiel alles zu geben haben diesen unglaublichen Erfolg möglich gemacht.

Das feierten wir mit schön Gegrilltem, geräucherten Fisch von Udo und mit dem ein oder anderen Seidla!!!