TT-Wochenbericht KW 48

TT-Wochenbericht KW 48

Dienstag kams zum Topspiel in der Bezirksklasse A – unsere Dritte musste gegen die Zweite von KC antreten. Die Kronacher hatten mächtig Respekt, boten drei Mann aus der Ersten auf und gewannen 8:2. Die Punkte machten Udo und Michi im Doppel sowie Philipp im Einzel. Freitag traten die KCler dann in Ebersdorf wieder nur mit zwei Akteuren aus der Ersten an und spielten unentschieden. Muss man nicht verstehen!

Freitag waren die Damen in Steinberg im Einsatz. Claudia, Leonie, Melli und Anja wehrten sich tapfer, verloren aber 3:7. Die Zähler holten Claudia, Melli und Anja. Damit fallen unsere Mädels auf einen gesicherten Mittelfeldplatz mit 9:5 Punkten zurück.

Im Pokal war die Dritte mit Michl, Udo und Philipp in Reichenbach im Einsatz und gewann souverän 4:0.

Die Vierte hatte Rothenkirchen zu Gast. Andi, Holger, Grossi und Lukas hätten beinahe den Favoriten geärgert, denn ein Unentschieden wäre drin gewesen. Holger und Lukas gewannen eins der Doppel, vorne scheiterte Holger im Fünften, Andi unterlag 1:3. Bei Grossis 1:3 war mehr drin, Lukas gewann souverän. Dann kam das zhweitze knappe EInzel – Andi unterlag im Fünften gegen Gehring. Bei Holgers und Grossis 1:3 Niederlagen war ebenso mehr drin – Lukas gewann wiederum souverän. Damit stand ein 3:7 zu Buche, hätte auch ein 5:5 werden können.

Samstag war die Vierte mit Andi, Holger und Uwe im Pokal gegen Stockheim II gefordert. 0:4 stand es am Schluss. Immer weitermachen!

Sonntag zu bester Frühschoppenzeit stieg dann das Derby der Zweiten in der Bezirksoberliga gegen Alexanderhütte. Bei uns meldete sich Jörg mit Hexenschuss krank, bei der Hütte fehlte René wegen Seuche – also alles ausgeglichen.

Aus den Doppeln ging´s mit 1:2 raus. Andy/Andi gewannen, Armin/Udo hätten gewinnen müssen, Milan/Luca hatten nichts zu gewinnen. Armin führte 2:0 und 6:1 gegen Michael, der schmiss den Schläger, nahm ne Auszeit und gewann das Ding noch. Andy dillerte Käthe in drei Sätzen aus und Bax-Andi gewann gegen Marco – 3:3 Zwischenstand. Milan verlor gegen den starken Klaus, aber hinten machten Luca gegen Töpfer und Udo gegen Michl ihr Zeuch souverän – 5:4 für uns.

Käthe war bei 1:1 und 6:9 gegen Armin eigentlich tot, holte aber irgendwie noch den Satz in der Verlängerung und gewann auch den Vierten knapp. Gegen Michael hatte Andy eigentlich alles im Griff, kassierte aber in Satz 1 drei Füchse und einen Fingertreffer und verlor 11:13. Auch Satz 3 ging blöd weg, so dass es in den Fünften ging. Hier behielt er aber die Nerven und brachte uns 6:5 in Front. Das Highlightspiel lieferten sich Andi und Klaus. Andi lag 0:2 hinten, bog das Ding aber mit unbändigem Willen noch mit 12:10, 12:10 und 11:9 um. Großer Sport von Beiden!

Hinten machten Luca und Udo das Ding dann zum 9:6 für uns zu. Damit haben wir 10:6 Punkte – für einen potenziellen Abstiegskandidaten (nach TTR!) gar nicht soooo schlecht :o)