TT-Wochenbericht KW 46

TT-Wochenbericht KW 46

Im Pokal-Viertelfinale unterlag die Vierte letzten Sonntag am späten Nachmittag zwar mit 1:4 gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga 1 aus Kronach 2, doch brachten Thomas, Eggi und Luca die Kreisstädter gehörig ins Schwitzen.

Donnerstag siegten die Damen 2 in Marienroth mit 8:2 und übernehmen mit 10:0 Punkten die Tabellenführung in der Kreisliga 1.

Einen weiteren direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der Kreisliga 3 fertigte die Dritte am Freitag ab. Teuschnitz 3 wurde mit 9:1 nach Hause geschickt. Samstag legten die Jungs gegen Teuschnitz 4 ein 9:0 nach und haben damit 16:0 Punkte auf dem Konto. Das Endspiel um die Herbstmeisterschaft gegen die einen Punkt schlechteren Rothenkirchenern steigt am 1.12. in der Arena!

Ebenfalls Samstag unterlag die Jugend unglücklich mit 5:8 gegen Berg. Die Punke machten 2x Nico, je 1x Philipp und Erik sowie ein Doppel.

Die Mädchen 3 spielten gleich zweimal gegen Neuses. Erst gewannen sie im Saisonspiel 6:1 und auch im Pokal legten Emely, Laura und Annika ein 4:1 drauf und haben sich damit fürs Pokalfinale qualifiziert! Glückwunsch Mädels! Damit kommt es im Pokal zu einem reinen TSV-Finale zwischen den Mädchen 2 und 3, so dass uns damit wieder ein Titel in der Saison sicher ist!

Gegen den Zweitplazierten aus Berg stellten unsere Damen 1 erneut unter Beweis, dass sie heuer vorne mitspielen. Auch von einem 0:3, 1:4 und 4:6 Rückstand ließen sich Heidi & Co. nicht beeindrucken. Am Schluss führten sie sogar mit 7:6, doch holte Berg noch das Unentschieden. Beste Punktesammlerin waren Melli und Heidi mit je drei Siegen und Anja mit einem Erfolg. Glückwunsch!

Die Zweite musste in Konradsreuth ran. Hier kam es zu einem Novum: Bei Konradsreuth spielt nämlich eine Frau bei den Herren mit, die bei den Damen in der Landesliga spielt. Jörg hatte es mit Janine zu tun und er musste sich gehörig anstrengen, um mit 3:1 zu gewinnen. Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt: Wir gewannen 9:1 und sind damit weiter vorne dabei. Ob wir auch ein Wort um den Titel mitreden können, stellt sich kommenden Freitag um 20 Uhr gegen Stockheim raus. Sollten wir da gewinnen, ist heuer alles möglich.