TT-Wochenbericht KW 46

TT-Wochenbericht KW 46

Freitag gab es zwei hauchdünne Niederlagen. Zum einen waren unsere Damen daheim gegen Marienroth gefordert. Dem 1:1 nach den Doppeln (Melli und Anja gewannen) folgte ein Galaauftritt von Leonie, die der bisher noch ungeschlagenen Anni Fiedler mit 3:2 die erste Saisonniederlage beibrachte. Heidi legte zum 3:1 nach, doch Marienroth glich wieder aus. Leonie ging mit einem 3:0 erneut vorneweg, doch leider folgten drei Pleiten am Stück, so dass es am Ende 4:6 stand. Trotzdem stark!

Die Fünfte musste in Reichenbach auf Lukas verzichten, so dass Franki ran musste. Leider stand es auch hier am Ende 4:6 aus unserer Sicht, da man ein Doppel (Eggi/Grossi) gewann, vorne Eggi und Georg punkteten und Grossi hinten. Eggi verpasste das Unentschieden mit einer knappen 10:12 Niederlage gegen Dressel. Schade Jungs, weitermachen!

Die Sechste nimmt auch nach dem Spiel gegen SC Rennsteig (also Staahbich) einen der beiden Aufstiegsplätze ein. 9:1 und 28:3 Sätze sprechen eine deutliche Sprache für unsere Jungs (David, Dieter, Thilo, Max). Lediglich das TSV Mitglied Olli Schwarz punktete für Steinbach. Weiter so Jungs, dann klappt das mit dem Aufstieg!

Die Zweite war in Konradsreuth im Einsatz und gewillt, auch dort gegen die ehemalige Oberfrankenligatruppe nicht zu verlieren. Der Start verlief gut: 2:1 nach den Doppeln. Andy bezwang mit gutem Spiel Steinmeyer, Armin unterlag gegen Wiggers. Milan führte 2:0, verlor leider noch 2:3, doch Bax-Andi spielte bärenstark gegen Stelzer und brachte uns 4:3 in Führung. Verlass war wie immer auf unser hinteres Paarkreuz. Luca siegte ebenso wie Jörg mit 3:1 und wir führten 6:3. Im Duell der Einser setzte sich Armin hauchdünn im Fünften durch und Andy krönte seinen Sahnetag mit dem zweiten Sieg gegen Wiggers. Den Sack zu machte Andi, der gegen Müller nach 2:0 Führung den Ausgleich hinnehmen musste, im Fünften 6:9 hinten lag, das Ding aber noch 12:10 heimfuhr und damit den überraschend hohen 9:3 Auswärtssieg eintütete.

Anschließend sind wir mit den Konradsreuthern noch schön in nem ganz feinem Wirtshaus eingekehrt – lustige Toiletten, großes Leergeplauder, lecker Essen und Selbstgebrautes! In Konradsreuth ist die dritte Halbzeit immer schön!