TT Wochenbericht KW 44

TT Wochenbericht KW 44

Am Mittwoch festigten unsere Damen ihren Platz an der Sonne mit einem 7:3 Auswärtssieg in Steinberg. Nach dem gewonnenen Doppel von Claudia und Leonie punktete Claudia im Einzel dreifach, Melli (Löffler), Leonie und Anja holten jeweils ein Einzel und damit grüßen unsere Ladies nach wie vor von ganz oben in der Tabelle!!!

Freitag war dann die Dritte bis Sechste im Einsatz. Im Pokal gegen Gehülz 2 machten Michi, Udo und Volker kurzen Prozess, gaben keinen Satz ab und gewannen in ner halben Stunde mit 4:0. Die Vierte in der Aufstellung, Andi, Thomas, Uwe und Holger kämpfte daheim gegen Ebersdorf. 3:7 hieß es am Ende, wobei Holger und Andi denkbar knapp im Fünften unterlagen, so dass ein Unentschieden drin gewesen wäre. Die Zähler besorgten Andi und Thomas im Doppel sowie Holger und Thomas mit je einem Einzel.

Die Fünfte hatte Heimspiel gegen Kleintettau. Georg, Eggi, Grossi und Lukas zeigten dabei ein bärenstarke Leistung und gewannen 8:2. Lediglich im vorderen Paarkreuz musste man Dominik Krischke zu zwei Einzelsiegen gratulieren. Großes Tennis Jungs! Weiter so!

Die Sechste musste gegen Reichenbach 4 ran. Nach 1:1 in den Doppel (Dieter und David gewannen) wogte das Geschehen bis zu 4:3 für Reichenbach hin und her. Dann legten unsere Jungs den Schalter um und holten mit drei Siegen am Stück noch den 6:4 Auswärtssieg! David, Dieter und Jürgen holten je ein Einzel, Thilo punktete doppelt!

Tags drauf am Samstag waren die Konditionsbolzen der Sechsten wieder im Einsatz und setzten ihre Siegesserie fort. Gegen Alexanderhütte 3 hieß es am Schluss 7:3. Die Hütte trat nur zu dritt an, so dass drei Punkte kampflos an uns gingen. Die restlichen Erfolge verbuchten das Doppel David/Dieter, David (2x) und Thilo. Damit hieven sich die Jungs mit 8:2 auf einen Aufstiegsplatz … don´t stop us now!

Schlussendlich war noch Dritte im Einsatz. Das Auswärtsspiel in Ebersdorf spielten sie beim 9:1 Sieg humorlos runter, die entscheidende Nachricht war aber: Es wurde wieder ein Comeback gefeiert! Schnitz griff nach gefühlten drei Jahrzehnten wieder ins Geschehen ein und feierte mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen einen Einstand nach Maß!!! Welcome back!