TT Wochenbericht KW 43

TT Wochenbericht KW 43

Die Sechste setzte sich in der Stoodt gegen Teuschnitz 5 mit 6:4 durch. Dabei lagen die Jungs mit 2:4 hinten und drehten mit vier Siegen am Stück das Ding noch rum! Respekt! Neben dem Doppel Thilo/Jürgen punkteten Dieter, Thilo und Jürgen je 1x, David 2x.

Dienstag gewann die Jugend mit 7:3 in Neufang. Die Punkte machten Max und Philipp im Doppel, Philipp drei Einzel, Max zwei Punkte und Jan einen Zähler. Stark Jungs!

Mittwoch waren dann die Vierte in Gehülz und die Zweite in Bayreuth im Pokal im Einsatz. Dieter, Eggi und Lukas verloren 1:4, haderten aber mit sich, da u.a Lukas in Fünften 10 verlor und das Doppel Eggi/Lukas mit 11 im Fünften weg ging. War mehr drin!

Die Zweite reiste zum Tabellenführer der Bezirksoberliga. In der Saison hatten wir mit 9:3 den Kürzeren gezogen und machten uns wenig Hoffnung aufs Weiterkommen, zumal Raiffeisen Bayreuth in guter Besetzung an der Start gingen. Andi verlor anfangs gegen Krug, doch Armin setzte die erste Duftmarke, da er Hoschek in drei klaren Sätzen beherrschte. Spannend machte es Andy, der zwei hohe Führungen in den ersten beiden Sätzen versemmelte, im dritten zwei Matchbälle abwehrte, um „sicher“ in Fünf zu gewinnen. Im Doppel zeigten die Andy(i)s eine ihrer besten Leistungen seit Langem. Krug/Hoschek ließen im ersten Satz eine 10:7 Führung liegen und verloren noch 14:12, ab da brannte so gar nix mehr an. 3:1 für uns. Den Schlusspunkt setzte Armin, der gegen Krug in der Serie noch deutlich unterlegen war, aber mit feinem Gebleue und Gedrücke den umjubelten 4:1 Endstand herstellte! Maschinell! Das Weiterkommen wurde schön an der Tanke mit nem Seidla gefeiert!

Die Pokalmaschinen!

Freitag kam die Fünfte hässlich mit 0:10 gegen Nordhalben unter die Räder. Am ehesten an einem Punktgewinn schnupperte Grossi, der 2:1 gegen Pötzinger führte, aber noch mit 2:3 unterlag. Kopf hoch Jungs!

Nicht viel besser erging es der Vierten in der Besetzung Andi, Holger, Uwe und Benni daheim gegen Langenau. Hier besorgte Uwe beim 1:9 den Ehrentreffer, Holger hatte bei 2:0 Führung noch den zweiten Punkt auf dem Schläger, verlor aber noch in fünf Sätzen.

Ebenfalls Freitag war die Zweite in Rugendorf im Einsatz. Rugendorf spielte in Bestbesetzung, aber wir waren gewillt, was mitzunehmen. Nach den Doppeln führten wir 2:1, da die Andy(i)s und Jörg/Milan gewannen. Danach gingen vier Einzel in Folge weg, wobei v.a. die knappe Niederlage von Milan gegen Zrenner (8 im Fünften) ärgerlich war – 2:5. Doch Jörg (sicher 3:1) und Luca (7:9 im Fünften hinten und noch 11:9 gewonnen) hielten uns am Leben. Armin verlor gegen Sochor, Andy bezwang wie immer – dieses Mal aber knapp (2:5 im Fünften hinten) – Kirsch mit 3:2. In der Mitte legten dann Andi und Milan nach und brachten uns erstmals in Front (7:6). Als Jörg noch gewann, hatten wir einen Punkt sicher. Luca verlor knapp gegen das 13jährige Talent Töpfer und im Schlussdoppel zeigten die Andy(i)s zwar eine gute Leistung, unterlagen aber leider mit 7:11 im Entscheidungssatz, so dass wir uns friedlich 8:8 trennten, worauf hinterher noch eins getrunken wurde.