TT-Wochenbericht KW 41

TT-Wochenbericht KW 41

Freitag, 14.10.2022 war es soweit – Volker ist back. Erstmals seit gefühlten Ewigkeiten griff Volker in der Dritten wieder mit ein. Hummendorf hieß der Gegner und am Ende stand ein knappes 6:4 für unsere Jungs zu Buche. Anfangs gewannen Udo und Michi ihr Doppel, Volker und Thomas unterlagen knapp im Fünften. Michi und Udo erhöhten auf 3:1, Volker unterlag, Thomas gewann 4:2. Michi legte mit seinem zweiten Einzelsieg nach, anschließend verloren Udo und Volker, so dass Thomas Einzel bei 5:4 über Sieg oder Unentschieden entschied. Doch Thomas ließ nichts anbrennen und brachte den knappen Erfolg unter Dach und Fach.

Das Wichtigste ist, dass Volker wieder an Bord ist und Spaß hat!

Ebenfalls im Einsatz war erstmals die Fünfte. Schorsch, Eggi, Grossi und Lukas traten in Marienroth an. Die Doppel gingen 1:1 aus. Schorsch und Lukas top, Eggi und Grossi im Fünften weg. Nach der Niederlage von Eggi gab es drei Siege am Stück von Schorsch, Grossi und Lukas – 4:2 für uns. Doch Simmerruh schlug mit drei Erfolgen zurück – plötzlich stand es 4:5, doch Lukas hatte Nerven aus Stahl, ließ sich auch von einem 0:2 Satzrückstand nicht beeindrucken, gewann im Fünften souverän und holte damit das Unentschieden! Großer Sport Jungs!

Samstag früh spielte die Jugend ohne den erkrankten Philipp in Hof. 2:8 hieß es am Ende aus unserer Sicht. Die Punkte machten Jan und Max. Das Doppel als auch ein Einzel von Max gingen noch im fünften Satz weg, so dass etwas mehr drin gewesen wäre.

Die Zweite hatte abends Mainleus zu Gast. Wie sagte Armin hinterher so schön: Na da hat heute jeder ein Einzel und ein Doppel gewonnen. Recht hatte er: 3:0 nach den Doppeln, vorne verloren Armin und Andy (nach drei Matchbällen) gegen den Einser der Gäste – Endergebnis: 9:2 für uns. Das kurioseste Spiel machte Andy gegen Herold: 1:2 nach Sätzen und 6:10 – Abwehr von vier Matchbällen 10:10, Abwehr von vier weiteren Matchbällen, um den Satz noch mit 16:14 zu gewinnen. Der fünfte Satz ging nach 9:0 mit 11:1 an Andy … komischer Sport!