TT-WOCHENBERICHT KW 38

TT-WOCHENBERICHT KW 38

Im vereinsinternen Duell besiegten unsere Mädchen 1 die zweite Vertretung standesgemäß mit 8:0.

Unsere zweite Jugend startete mit einem 8:5 Sieg gegen Steinberg in die neue Saison. Matchwinner waren hier Erik und Nico, die beide je drei Einzel und das Doppel zusammen gewannen. Den 8. Punkt besorgte Josuah.

Die Fünfte kam daheim gegen Ebersdorf II mit 2:8 unter die Räder. Benni und Mad machten hier die Punkte.

Die 1. Damenmannschaft um Heidi schlug sich in Konradsreuth gegen den letztjährigen Meister mit 4:8 richtig gut. Ein Doppel (Heidi/Barbara), Meli und zweimal Barbara sorgten für die Punkte. Heidi und Meli scheiterten jeweils noch einmal im Fünften, so dass fast eine Überraschung möglich gewesen wäre.

Die Vierte lässt Sprüchen auch Taten folgen. Winz & Co. gewannen mit 9:6 gegen Haig II. Garanten für den Erfolg waren Winz, Thomas und Andi mit je zwei Einzelsiegen. Die Punkte 7-9 machten Thomas/Dieter im Doppel, Winz/Andi im Doppel und David machte schließlich „aus“. Jetzt müssen Dieter und Lukas noch nachlegen, dann wird´s was mit dem Aufstieg.

Die Zweite hatte am Wochenende Doppeleinsatz. Freitag gings gegen Au und Samstag gegen Konradsreuth. Nachdem Fiff sich ne „Trauzeugen-Auszeit“ nahm, half Eggi zweimal aus. In Au unterlagen wir mit 7:9. 2 Vorne, 3 Mitte sind eigentlich richtig gut, aber nur ein Punkt hinten und nur ein Doppel sind einfach zu wenig, um was Zählbares mit heimzunehmen. Ärgerlich war das Spiel von Jörg gegen Stengel, wo er nach 0:2 sich richtig zurückkämpfte, auf 2:2 ausglich und leider bei 10:9 nen Matchball liegen ließ – das wäre das Unentschieden gewesen.

Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken, fuhren Samstag guter Dinge nach Konradsreuth, um den ersten Saisonsieg einzutüten. Eggi wurde vorher a „klass Seidla“ verabreicht, was auch prima Wirkung zeigte, da er mit Schnitz das 1erDoppel zerlegte. Auch die beiden anderen Doppel gaben keinen Satz ab und so liefs von Beginn an … letztendlich gewannen wir mit 9:1, nur Eggi verlor sein Einzel.

Kommenden Samstag geht´s zum Derby nach Rothenkirchen – dann erstmals komplett diese Saison.

Die Erste trat im Pokal gegen Tiefenlauter an, die mit Kürschner, Eberhardt und Buckreus aufliefen. 5:1 hieß es am Ende für Tiefenlauter. Dabei besorgte Armin mit einem famosen Auftritt gegen Buckreus das zwischenzeitliche 1:1. Mund abputzen und warmlaufen für den Saisonstart nächste Woche gegen Versbach II.