TT-Turnier am 30.12.2022

TT-Turnier am 30.12.2022

Nach zwei Jahren Coronapause war es wieder mal soweit: Am 30.12. ging die 10. Jubiläumsausgabe unseres Turniers – unterstützt durch die VR Bank Oberfranken Mitte – über die Bühne.

24 Teilnehmer – heuer war erstmals mit Julia Schenk auch eine Frau am Start – aus 12 Vereinen, 8,5 Stunden Geklopfe vom Feinsten bei einem Durchschnitts-TTR von 1729 und wieder viel Leergeplauder, Essen und Trinken.

In vier Vorrundengruppen wurden die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Dies waren: Stefan Schirmer (TSV Windheim), Marco Zirkel (1. FC Bayreuth), Vijay Ratnarajah (TTC Hof), Gerald Nidetzky (TTC Burgkunstadt), Philipp Girke (SV Rothenkirchen), Tom Schwach (TTC Hof), Patrick Grosch (TSV Windheim) und Benjamin Jahn (TTC Rödental).

Nach der Vorrunde wurde fein gespeist und anschließend wurde es eng in der Halle, da Doppel gespielt wurde. In zwei 6er Gruppen machten die beiden Erstplatzierten das Finale unter sich aus. Hier gewannen Philipp und Benni gegen die beiden Stefans – Schirmer und Imhof (TV Schwürbitz) mit 3:1. Bärenstark Jungs!

Im Einzel Viertelfinale besiegte Patrick Vijay, Steff bezwang Tom, Gerald machte mit Philipp kurzen Prozess und Benni kämpfte Marco nieder. Im vereinsinternen Halbfinale hatte Patrick gegen Steff den längeren Atem und Gerald rang Benni nieder.

Das Finale war dann um halb drei eine relativ klare Angelegenheit für Patrick, der 3:1 gewann und damit den Titel in Windheim hielt! Glückwunsch Paddy, maschinell!!!

Der Turniersieg wurde anschließend noch mit Ballermannmusik (ein Lied hatte Paddy frei!) bis früh um 6.45 Uhr (neuer Rekord!) gefeiert.

Schön wars mal wieder … bis nächstes Jahr!!!

Ein paar Impressionen: