TSV gewinnt den Bürgerenergiepreis 2021 des Bayernwerks

TSV gewinnt den Bürgerenergiepreis 2021 des Bayernwerks

TSV Arena mit Vollwärmeschutz / Austausch Ölheizung in Pelletsheizung / Wasserspeicher zur Sportplatzbewässerung / Umstellung der Beleuchtung auf LED / Installation PV-Anlage mit Speicher / Energetische Sanierung Sportheim / bisher 6.500 ehrenamtliche Arbeitsstunden …

Das sind die Fakten, die die Jury des Bayernwerks und der Regierung von Oberfranken überzeugten, den TSV als einen von vier Preisträgern mit dem Bürgerenergiepreis 2021 auszuzeichnen! Insgesamt ist der Preis mit 10.000 € dotiert.

In einer kleinen Feierstunde nahm Heidi die Auszeichnung verbunden mit einem Scheck über 3.000 € im Sportheim entgegen. Nach der Laudatio des Regierungsvizepräsidenten Engel sowie dem Leiter Kommunalmanagement des Bayernwerks, Markus Leczycki und anschließenden Grußworten des stellvertretenden Landrates Gerhard Löffler sowie Bürgermeister Thomas Löffler schauten sich die Beteiligten das Gesamtprojekt vor Ort an und waren sichtlich begeistert.

Auch TV Oberfranken war vor Ort – der Beitrag kann hier abgerufen werden: https://www.tvo.de/mediathek/video/buergerenergiepreis-2021-energieeffizienz-trifft-auf-klimaschutz/

Wir sind stolz auf die Auszeichnung und freuen uns, dass das seit Jahren gelebte ehrenamtliche Engagement und unsere Bemühungen zur Energieeinsparung gewürdigt wurde!

Hier noch ein paar Impressionen: