TiDaBi 2014

TiDaBi 2014

Die Sensation ist „endlich“ gelungen … nach 5 Jahren ununterbrochener Herschafft der Djelangos haben es endlich 7 Teams mit vereinten Kräften geschafft, die All-Time-Winner vom Thron zu stoßen. Hierfür wurde sogar extra ein Team aus Bad Rodach eingeflogen.
Folgende Mannschaften hatten sich zum Sturm auf die „Bastion Djelangos“ angemeldet: M+M (Dia und Schnitz), 4 Fäuste für ein Halleluja (Michi und Markus aus Rodach), die Sexmonster (Schulzi und Frank), die Jugend (Benni und Luca), Jonalu (Michi und Carina!), Jimbandolos (Uwe und David) und Beavies & Butthead (Peter und Christopher).
In allen Disziplinen wurde ausgelost und man startete immer in zwei Gruppen, wobei die Gruppenersten um den Sieg, die Gruppenzweiten um Platz 3 usw. spielten.
Beim Tischtennis waren die Landesliga-Experten aus Rodach nicht zu schlagen. Diese gewannen vor M+M, den Djelangos und den Sexmonstern.
Im Darten gab es viele ausgeglichene Spiele, in denen es manchmal um Haaresbreite nicht zu einer Überraschung kam. M+M hatten gegen die Djelangos bereits Matchdarts, die sie jedoch nicht nutzen konnten und so in der Gruppe nur Zweiter wurden. Im Endspiel setzten sich die Sexmonster mit einem famosen Auftritt gegen die Djelangos durch, so dass vorm Bierkopf die Djelangos, die Sexmonster und M+M gleichauf waren.
Ungefährdet in ihrer Gruppe zogen die Sexmonster ins Endspiel beim Karten ein, während es in der anderen Gruppe zum Showdown zwischen den Djelangos und M+M kam. Hier hatte Schnitz ständig die „Bratze voll“ ;o), so dass die Titelverteidiger ausgeschaltet waren.
Das Kart-Endspiel dauerte dann gerade mal 10 Minuten, denn auch hier wussten M+M nicht wohin vor lauter Trümpfen, gewannen somit das Karten und auch die Gesamtwertung mit 21 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!
Auf den Plätzen folgten: Sexmonster (20), Djelangos (19), 4 Fäuste für ein Halleluja (14), Beavis & Butthead (11) gleichauf mit Jimbandolos (11), Die Jugend (9) und Jonalu (3).
Nicht verschwiegen werden sollte, dass die einstigen Kartgötter Jumbandolos die größten „Nähte“ (21:2, 21:1 und 21:0) bekamen und schwer auf dem absteigenden Ast sind.
Tapfer schlug sich auch Carina als einzige Frau, die in allen Disziplinen zeigte, dass man auch als vermeintlich schwaches Geschlecht gut mit den Jungs mithalten kann. Auch die weit angereisten Michi und Markus hatten ihren Spaß und die Youngster Benni und Luca überraschten das ein oder andere Mal und hätten fast für eine deutliche Veränderung des Gesamtklassements gesorgt.
Fazit: Endlich mal neue Gewinner und die Djelangos prophezeiten bereits nachts nach dem Kampf: „ We´ll be back!“