Spitzenspiel endet unentschieden – Erste mit starker Leistung gegen Weidhausen

Spitzenspiel endet unentschieden – Erste mit starker Leistung gegen Weidhausen

Es war angerichtet in der TSV – Arena zum Topspiel in der Landesliga Nordnordost zwischen dem TSV und Weidhausen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse hielt das Spitzenspiel auch was es versprach und war an Dramatik in den fast drei Stunden Spieldauer kaum zu überbieten.

Bereits die Doppel waren nichts für schwache Nerven. Steff und Dia trafen auf das bisher noch ungeschlagene Paar David Fischer und Rauscher, lagen souverän 2:0 in Front ehe das Spiel kippte und sie noch mit 2:3 unterlagen. Am Nebentisch umgekehrtes Bild. Patrick und Philipp lagen 0:2 gegen Joel Fischer und Duckstein zurück, ehe sie mit 11:8, 12:10 und 11:6 den wichtigen Ausgleich markierten.

Die Einzelrunde begann mit einem extrem sehenswerten Duell zwischen Steff und Joel Fischer, bei deren Topspinduellen das Tischtennisherz höher schlug. Der TSVler setzte sich wiederum 3:2 durch und brachte seine Farben in Front. Wenig zu bestellen hatte Philipp gegen den Topmann der Liga David Fischer, dem er in drei Sätzen unterlag.

Die Hoffnung der heimischen Anhänger lag auf dem hinteren Paarkreuz und wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Nach verlorenem erstem Durchgang spielte Patrick gegen Duckstein variabler und den Tick sicher und brachte die Windheimer abermals mit einem 3:1 Erfolg in Front. Im Spiel Dia gegen Rauscher sah alles nach einem deutlichen Erfolg für den TSVler aus, der 2:0 führte und bei 9:9 zwei Punkte vom Spielgewinn entfernt war. Doch Rauscher entscheid den Satz mit 11:9 für ich und schaffte mit einem 11:2 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war Dia 3:7 im Rückstand, führte kampfstark 10:8, aber brachte das Spiel nicht zu und verlor 10:12. Damit stand es nach der ersten Runde 3:3.

Abermals Hoffnung keimte im TSV-Lager auf, weil Steff gegen David Fischer mit blitzsauberem Spiel 2:0 und 6:2 führte. Aber auch hier muss man den Weidhäusern tollen Kampfgeist unterstellen, denn auch dieses Spiel drehte Fischer noch zum 3:2 Erfolg. Wiederum umgekehrt lief es am Nebentisch zwischen Philipp und Joel Fischer. 0:2 stand es aus Sicht des TSVlers, ehe er die Sätze drei und vier gewann, im fünften Durchgang eigentlich schon tot war, aber auch hier sein Herz in beide Hände nahm, Matchbälle abwehrte und noch 14:12 unter dem Jubel der Zuschauer gewann.

Somit war wiederum das hintere Paarkreuz gefragt. Während Dia gegen Duckstein beim ungefährdeten 3:0 Erfolg den fünften Zähler holte, konnte Patrick zwar nach 0:2 den dritten Satz gegen Rauscher für sich entscheiden, doch der Weidhäuser ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte mit einem 11:5 den 5:5 Ausgleich her.

Somit endete die Begegnung unentschieden, was für beide Mannschaften weder Fisch noch Fleisch ist, aber die Liga damit weiterhin spannend macht.