SAISONVORSCHAU TISCHTENNIS 2015/2016

SAISONVORSCHAU TISCHTENNIS 2015/2016

Die neue Saison steht vor der Tür, zu der wir mit insgesamt 12 Mannschaften an den Start gehen. Zeit für eine kleine Vorschau:

Herren 1 – Landesliga Nord/West

Nach dem grandiosen Aufstieg letztes Jahr werden heuer die Erfolgserlebnisse wohl deutlich dünner gesät sein. Ziel wird es sein, den Relegationsplatz oder evtl. mit dem notwendigen Quäntchen Glück auch den ersten Nichtabstiegsplatz zu ergattern. Dazu müsste man Bamberg, Wombach und Hösbach hinter sich lassen … nicht unmöglich, aber wohl nur sehr schwer zu schaffen.

Herren 2 – Bezirksliga III KC/Hof

Nach der verletzungsbedingt grauen Saison im Vorjahr sollte die Zweite heuer – wenn sich Keiner verletzt – nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Angestrebt wird ein sicherer Mittelfeldplatz. Dazu ist es allerdings notwendig, dass die Jungs um Cäptn Michi immer komplett antreten und alle endlich mal ihr Leistungsvermögen abrufen.

Herren 3 – Kreisliga III West

Nach der relativ enttäuschenden Vorsaison wird es für Eggi´s Truppe in dieser Spielzeit nicht einfacher werden. Bei nur einem zu vergebenden Aufstiegsplatz müssten alle über sich hinauswachsen, um den Platz an der Sonne zu ergattern. Ein Platz um 2-4 ist eher wahrscheinlich.

Herren 4 – Kreisliga IV West

Geheimtipp – so würden es wohl die Meisten formulieren. Die Vierte ist aber so selbstbewusst (Winz lässt grüßen!), dass alles andere als der Aufstieg eine Blamage wäre … wir sind gespannt. Mit dem Potenzial, das in der Mannschaft steckt, ist es den Jungs aber absolut zuzutrauen!

Herren 5 – Kreisliga IV (4er)

Mit dem Verlust des Spitzenspielers Thomas Schulz dürfte es eine schwere Saison für Uwe, Mad, Rene und Martin werden. Nochmals dazulernen und trotzdem Spaß dabei haben ist angesagt!

Damen 1 – Bezirksliga II Ost

Als letztjährige Fünfte sind die Damen um Mannschaftsführerin Heidi wegen etlicher Rückzüge noch aufgestiegen. Demnach geht es heuer gegen den Abstieg – allerdings sind die Mädels heiß auf die neue Saison und haben schon mehr trainiert als in der gesamten Vorsaison. Ob´s reicht, wird man sehen.

Damen 2 – Bezirksliga III KC/Hof

Obwohl Meli & Co. in der Relegation scheiterten, ging es auch für die zweite Damen eine Liga höher wegen der Rückzüge. Auch hier ist die Mannschaft extremer Außenseiter, aber die Mädels sind gewillt, sich dem Wettkampf zu stellen. Velleicht ist ja sogar die ein oder andere Überraschung drin.

Damen 3 – Kreisliga II

Die Herausforderung für Christn als Mannschaftsführerin wird sein, ähnlich bravourös wie letztes Jahr, dafür zu sorgen, dass die Mädels immer komplett antreten. Ist dies der fall, dann wird die dritte Damenmannschaft wieder eine gute Rolle in der Liga spielen.

Jugend 1 – Bezirksliga II Nord

Weiterhin auf Bezirksebene spielt die Jugend 1 – hier wird es wie im Vorjahr darauf ankommen, dass die Jungs ihre Nerven in den Griff kriegen, das ein oder andere knappe Spiel mal heimschaukeln und die Klasse irgendwie halten!

Jugend 2 – Kreisliga I

Je nach Besetzung kann unsere zweite Jugend durchaus dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen, wird auch in diesem Jahr wieder dazulernen und am Ende eine gute Leistung abgeliefert haben.

Mädchen 1 und 2 – Kreisliga I

Ähnlich wie die Jugend 2 lernen unsere Mädchen ständig dazu. Nach den ersten Erfolgen der Mädchen 1 letzte Saison sind heuer die Mädchen 2 auch mal dran, das ein oder andere Erfolgserlebnis einzufahren. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie sich beide Teams schlagen und drücken ihnen fest die Daumen!