Saisonauftakt der F-Jugend

Saisonauftakt der F-Jugend

FC Coburg I – TSV Windheim 6:0

Nachdem wir die Herbstrunde mit lediglich einer Niederlage abgeschlossen hatten, warten auf die Jungs vom TSV jetzt die vermeintlich stärksten F-Jugendmannschaften aus den Landkreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach.

Zum Auftakt reiste unsere Mannschaft zum FC Coburg I, wo der vermutlich dickste Brocken gleich als Erstes zu bespielen war. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz zeigten unsere Jungs vor allem eine kämpferisch beeindruckende Leistung. Der FC Coburg bestimmte von Beginn an das Spiel und unsere Defensivabteilung war nach wenigen Minuten bereits im Hochleistungsmodus.

Immer wieder scheiterten die Coburger an der vielbeinigen Abwehr des TSV oder an unserem überragenden Keeper Omid. Letztlich dauerte es bis zur 14. Spielminute ehe die Coburg mit einem abgefälschten Ball die Führung erzielten. Kurz vor der Halbzeitpause trafen sie zum 2:0 Halbzeitstand. Die lautstarke Halbzeitansprache der Coburger Betreuer zeigte, dass sie sich das Aufeinandertreffen mit dem TSV vermutlich etwas leichter vorgestellt hatten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs etwas mehr am Spiel teilzunehmen und sie konnten den ein oder anderen Angriff einleiten. Das Tor des heimischen FCC konnten sie aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Bis fünf Minuten vor Spielende gelang den Coburgern lediglich ein weiterer Treffer, bevor sie mit drei sehr schön herausgespielten Toren die nachlassenden Kräfte der TSVler gnadenlos bestraften. Trotz der deutlichen Niederlage können wir zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen, da die kommenden Gegner zwar auch sehr gut Fußball spielen, aber vermutlich nicht das Leistungsniveau der Coburger erreichen können.

Um die Leistungsstärke unseres Gegner etwas zu erläutern, noch ein paar Ergebnisse aus der Saisonvorbereitung des FCC: Bayer Leverkusen: FC Coburg 2 : 7, 1. FC Nürnberg : FC Coburg 1 : 4.

Am Freitag, 05.04.2019, um 17.00 Uhr empfangen unsere Jungs das Team des FC Wallenfels. Die Spieler und Betreuer würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.