Saisonabschluss 2015

Saisonabschluss 2015

Auch heuer ließen wir wieder ein spannende Saison Revue passieren.

Dazu lud Abteilungsleiter Dia am 30.04. ins Sportheim ein und dem Aufruf sind wieder einmal zahlreiche Aktuere (knapp 50!) gefolgt.

192 Spiele bestritten die Mannschaften des TSV … dabei gingen wir 91 mal als Sieger vomn Tisch, 85 mal unterlagen wir und in 16 Begegnungen teilten wir uns die Punkte. Dia bedankte sich bei allen Aktiven für den Einsatz, bei den Fahreren und Betreuern der Jugend und Mädchen und stellte nochmals die Highlights der Saison heraus:

• Die Mädchen machen sehr gute Fortschritte!
  • Die Jugend wird wohl auch nächstes Jahr wieder auf Bezirksebene spielen.
  • Die Fünfte ist nach wie vor eine Bereicherung der Abteilung und nicht mehr wegzudenken.
  • Die zweite Damenmannschaft hat sich mit einem tollen zweiten Platz für die Relegation zur Bezirksliga qualifiziert.
  • Die zweite Herrenmannschaft hat trotz schwieriger Umstände (Spielerwechsel, Verletzung) noch souverän den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft.
  • Und als absoluter Höhepunkt ist die Meisterschaft der Ersten in der Oberfrankenliga zu nennen. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die ihresgleichen sucht, wurde bereits am vorletzten Spieltag der Platz an der Sonne fest gemacht! Und das, obwohl wir zu Beginn der Saison TTR-technisch nur Mittelmaß waren.

Zudem wurden wie jedes Jahr auch die TTR-Hunter gekürt. Dies waren:

Mädchen: Leonie Löffler + 50 Punkte

Jugend: Lukas Neubauer + 36 Punkte

Damen: Heidi Vetterdietz + 82 Punkte

Herren: Thomas Schulz + 131 (!!!) Punkte

Auch die Spieler(innen) mit den meisten Saisonspielen wurden geehrt:

Mädchen: Rebecca Neubauer 12 Spiele

Jugend: Luca Löffler 24 Spiele

Damen: Melanie Löffler 20 Spiele

Herren: Thomas Schulz 30 Spiele

Nach den ganzen Ehrungen gönnten wir uns leckere Bratwürste, Steaks und Salate und ließen den Abend bei vielen Planungen zur neuen Saison ausklingen.

Schöh wosch wäi ümmer …