Reiner bei der Senioren EM in Budapest

Reiner bei der Senioren EM in Budapest

Bericht von Hans Franz

Erstmals nahm ein aktiver TT-Spieler des TSV an einer Europameisterschaft teil. Reiner startete bei der Senioren EM in Budapest in der Altersklasse Ü60.

Zwar blieb ihm der große Sprung auf einen der vorderen Plätze verwehrt, doch landete er in seiner Altersklasse  unter 384 Startern immerhin noch auf dem 33. Rang. Die gleiche Platzierung erreichte er im Doppel mit seinem Partner aus dem Saarland.

Keine Probleme hatte Reiner in seiner Gruppe. Seine Gegner aus England und der Slowakei schaltete er jeweils mit 3:0 aus. Das Aus für ihn kam in der dritten Runde des Hauptfeldes. Hier blieb er gegen den späteren Fünften Nenad Stevanovic aus der Schweiz auf der Strecke.

Im Doppel spielte er mit Manfred Jochem vom DJK Heusweiler bei Saarbrücken. Beide trumpften in ihrer Vierergruppe ohne Satzverlust gegen eine slowakisch-türkische Formation (11:7, 11:0, 11:4) und ein Doppel aus Rumänien (11:4, 11:9, 11:1) auf. Gegen ein schwedisches Duo befanden sich beide schon auf der Verliererstraße (3:11, 4:11), doch mit einem 14:12, 11:3 und 12:10 rissen sie das Ruder noch herum.

Damit hatten Reiner und Jochem als ungeschlagene Gruppensieger die Hauptrunde erreicht, wo sie zunächst ein Freilos zugesprochen bekamen.
Im Treffen mit einem tschechischen Doppel gewannen sie zwar den ersten Satz mit 11:6, doch dann ging es mit einem 8:11, 10:12 und 7:11 bergab. Dies bedeutete unter den 186 Doppeln den 33. Platz.

Trotzdem unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!