Philipp wird in einem TSV-internen Finale gegen Michl Bezirksmeister der A-Klasse

In Kulmbach fanden am Sonntag die Bezirksmeisterschaften des TT-Bezirks Oberfranken Ost statt.

In der B-Klasse (bis 1650 TTR Punkte) nahm Milan teil, kam locker über die Vorrunde hinaus, scheiterte dann aber im Viertelfinale hauchdünn nach 2:0 Satzführung noch mit 10:12 im Fünften gegen den Mainleuser Hoderlein. Schade!

Höhepunkt war das Turnier in der A-Klasse. Hier gingen 8 Spieler an den Start, die in zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelten. In Gruppe A war Philipp am Start, der nach TTR zwar ein Kandidat fürs Halbfinale war, allerdings mit Wolff aus Bayreuth auch einen Gegner hatte, der 150 Punkte mehr auf dem Konto hatte. Gegen ihn verlor Philipp denkbar knapp 2:3, die beiden anderen Spiele gewann er, so dass er sich fürs Halbfinale qualifizierte.

In Gruppe B war Michl als haushoher Außenseiter am Start. Aber Bezirksmeisterschaften waren schon immer Michls Ding. Gegen Drotleff aus Creussen (270 Punkte mehr als Michl) unterlag er 0:3, aber Reuschel aus Mainleus (70 Punkte mehr) und Hammerschmidt aus Rothenkirchen (106 Punkte mehr) hatte er sicher im Griff – die Quali fürs Halbfinale war gebongt.
Hier musste Philipp gegen Drotleff ran (130 Punkte mehr als Philipp) und Michl gegen Wolff (296 Punkte mehr als Michl). Die Gewinnwahrscheinlichkeiten waren sagenhafte 11% für Philipp und sensationelle 1% für Michl.

Dementsprechend unterhielten sich die Gegner in der Kabine auch schon über ihr anstehendes Finale. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Beide spielten sich in einen Rausch und vermöbelten ihre Gegner jeweils mit 4:0 – ÜBERRAGEND MÄNNER!

So kam es zum historischen Finale zwischen Philipp und Michl, welches Philipp 4:0 gewann und damit als erster TSVler Bezirksmeister der A-Klasse wurde!
Herzlichen Glückwunsch!