Paul Rau wird 20. bei den Bayerischen Meisterschaften U11

Paul Rau wird 20. bei den Bayerischen Meisterschaften U11

Als Ranglistenerster der U11 im Bezirk Oberfranken Ost hatte unser Talent Paul Rau bei den Bayerischen Meisterschaften in Thannhausen einen Startplatz sicher.

Insgesamt waren 40 Teilnehmer am Start. In einer Fünfer-Vorrundengruppe zeigte Paul bereits, was ihn ihm steckt. Mit 2:2 Spielen belegte er spielgleich mit dem Drittplatzierten Platz 4. Beinahe hätte es aber zum Weiterkommen gereicht, aber das entscheidende Spiel ging knapp mit 2:3 weg, so dass Paul in die Auslosung um Platz 17-32 kam.

Hier bezwang er im Achtelfinale Oskar Büchner aus Neustadt-Wildenheid, der gleich viel Punkte wie Paul hatte, nervenstark mit 11:9 im Fünften! Im Viertelfinale hatte Paul es mit Tobias Zeiler als Altdorf zu tun, den er abermals mit 3:2 niederrang – 17:15 im Fünften! Im Halbfinale verlangte er Julian Meckel vom Henger SV, der ca. 100 Punkte mehr als Paul hatte, alles ab. 2:0 führte Paul bereits, doch der haushohe Favorit kam zurück und brachte das Spiel noch mit 11:6 im Fünften heim.

Trotzdem eine bärenstarke Leistung von Paul, der damit unter den 40 Kindern den 20. Platz belegte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PAUL!!!

Anbei noch ein paar Impressionen: