Lisa, Swen und David werden Dritter beim Turnier in Stammbach

Lisa, Swen und David werden Dritter beim Turnier in Stammbach

Am 04.05.2024 waren wir zum 20-jährigen Jubiläum beim TTC Stammbach eingeladen.

Bei einer ungewöhnlichen Turnierform mit Handicap traten Swen, David und Lisa um 8.15 Uhr die Reise an. In Stammbach angekommen bekamen sie Dieter Stöcker vom TTC Stammbach als vierter Mann zugeteilt.
Der TTR aller Vier zusammen betrug 4.954 Punkte, während die anderen Mannschaften deutlich darüber waren und wir starteten als Underdog in das Turnier. Unser Vorteil beim Handicap Turnier war der erhaltene Punktevorsprung je Satz bei TTR Differenz, so dass bis auf Lisa alle jedes Spiel mit 3-7 Punkten Vorsprung starteten, was der Vorteil als Underdog war.
Vertreten waren sechs Mannschaften von denen Jeder gegen Jeden spielte. Zur Halbzeit des Turnier ersetzte Alfred Reihl (TTC Stammbach) Dieter Stöcker, der für uns alles gab und später die Rolle des Coaches übernahm.
Nach unzähligen spektakulären Ballwechseln in den Doppeln und den Einzeln ging das Turnier um 16.30 Uhr zu Ende.
Nun stand fest was die Underdogs können: Nämlich Platz 3!

Starke Leistung!
Danke an die beiden Ersatzmänner Dieter Stöcker und Alfred Reihl, die im Senioren Bereich über 65 und über 75 einen Namen haben.
Der Abend ging mit Speisen, kühlen Getränken und dem ein oder anderen Gejammer der Favoriten über die verlorenen Spiele zu Ende.
Mit Pokal und Fäßlein für Platz 3 ging die Reise wieder zurück mit Ankunft 23.47 Uhr in Windheim.

Da ist das Ding!

Nochmal Glückwunsch an den TTC Stammbach für 20 Jahre Vereinsbestehen und danke für ihre Einladung dies mit zu feiern!